News Samsung sieht Hybrid-Defizit bei Microsoft

Diesen "Film-Desktop" gibt übrigens seit Win95SE. Einfach mal ActiveDesktop einschalten und ne HTML Seite mit einem AVI-Video auf dem Desktop anzeigen und dann habt ihr euren Film-Desktop. Dreamscene ist mal wieder leider nix anderes als altes neu verpackt zu servieren, damit man marketingtechnisch mehr Leeute an Ultimate ranbekommt. Genauso siehts mit dem umworbenen HHDD-Feature aus. Die Tatsache, dass WinVista eine solche Festplatte erkennt, Daten lesen und schreiben kann, reicht rechtlich völlig aus, um zu sagen, dass Vista HHDD-Ready ist. Damit ist das alles nur ein reiner Marketinggag. Sinnvoll ists sowieso nicht, denn die maximale Transferrate nur auf 10 von 100000 Sektoren der Platte zu bekommen ist eh völlig wurscht. Das einzig sinnvolle Feature, um aus den Platten wesentlich mehr als die heutige Leistung rauszukitzeln, ist entweder ne völlig andere Technik wie DRAM oder SDRAM á le SSD oder Multi-Head Systeme, die aber wohl aus Kostengründen nicht gebaut werden. (OK dafür muss man auch einige Hardwarebarrieren beim Parallelen Zugriff in den Griff bekommen aber das ist ja nix unmögliches)
 
@Straputsky
Was soll ich Dir dazu jetzt alles schreiben, der Test ist insgesamt recht umfangreich, fast 20 Seiten (im aktuellen Heft), dazu kommen noch die Berichte aus vorangegangenen Ausgaben. Es wurde hauptsächlich mit dem BABCo Sysmark, in verschiedenen Szenarios und Hardware Konfigurationen, gemessen. Wer die c't nicht kennt (ich habe sie seit 89 im Abo!), kann ja Tests gemäß Chip und Computer Bild vermuten, aber nach meiner Meinung sind die schon seriös, so wenden sie sich bei vielen Tests mit den Ergebnissen ja bei den Herstellern zwecks Stellungnahme.
Mit 'fühlbar' meine ich die Response des Systems, wenn ich z.B. etwas installiere, das Startverhalten des Systems usw., so etwa in dem Sinne, wenn ich von einer alten Disk auf ein hochaktuelles Umsteige. Was nützen mir 2 - 5% Vorteil in Meßergebnissen, wenn für mich als Anwender nicht fühlbar ist. Ich 'merke' jedenfalls sofort, wenn ich von einem System mit ATA-Drives (wie diesem, auf dem ich immer Online bin) umsteige auf mein 'Hauptrechner' mit etwa 20 SCSI-Festplatten umsteige (beide 'optimal' konfiguriert mit der Verteilung der entscheidenden Verzeichnisse und Files - wie dem Pagefile - auf verschiedene physikalische Disks).(Nur mal so zur Info: ich habe über etwa 20 Jahre UNIX-Server und High-End CAE/CAE Workstations installiert und optimiert).
Meinen Vista Rechner habe ich seit ein paar Monaten am laufen und probiere bis jetzt nur rum, die letzten Wochen war ich übrigens damit beschäftigt eine FireDTV (DVB-C) unter MCE auf Vista zum ticken zu bekommen und daher sehr viel mit den Vistas 'gespielt', es sind übrigens auch alle Performance-Patches (sollen sie zumindest sein;) so werden sie jedenfalls beworben) von M$ installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schuld bei anderen suchen, es ist ja nur das vista schuld und sonst nix.

man hätte dieses nervige system besser noch 1 jahr weglassen könnnen
 
Hybrid-HDDs sind doch von Anfang an eine Totgeburt gewesen. Die können nichts richtig und die verbauten Flash-Speicher sind zu klein um wirklich einen entscheidenden performanceschub zu geben.

Anstatt sich auf SSDs konzentriert wird, muss sich der Kunde mit so einer unausgereiften Lösung rumärgern. Mehr Werbegag als alles andere.

greetz
 
Abgesehen davon ist die Lebenszeit zu kurz und Fehleranfälligkeit zu hoch, halt typisch Samsung :D
 
Die sollen lieber mal die SSD Festplatten vorantereiben, dann braucht man auch keine Softwerseitige Implementierung von Hybridplatten.
 
ramdisk! :)
und was den c't test angeht, hatten die nicht 2 zeilen drunter geschrieben dass sie auch mit gezielten zugriffen bei 1,6 mio oder so noch keine zelle kaputtgekriegt haben? oder war das bei den usbsticks
 
@ryzion

irnoie oder ernst?

Lebenszeit zu kurz - Pro (dran wird schon gearbeitet wie die c't zeigt)
Fehleranfälligkeit zu hoch - Pro (dran wird aber ebenfalls gearbeitet)
typisch Samsung - Contra

also ich weiss ja nicht wie du darauf kommst das das für Samsung typisch ist. Habe selbst viele Produkte von Samsung und würde diese auch weiter empfehlen, auf dem Markt für LCD-Panels (Plasma aber auch) ist Samsung oft die erste wahl wenns ein gutes Panel sein soll.

@Topic
naja wessen schuld auch immer, bringen tuts nix und jetzt behaupten der andere sei schuld, macht die platten auch ned schneller.

greez
 
Ausser Schuldzuweisungen sollte lieber nach einer Loesung gesucht werden, auch damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
 
In letzter Zeit suchen alle die Schuld bei Anderen, oder?! Erst Valve bei Apple - jetzt Samsung bei M$. Wird langsam lächerlich. Haben die keinen Stolz?
 
Zurück
Oben