News Samsung Smart Evolution Kit ab April für 299 Euro erhältlich

Völlig unnötig. Da die Smart TV Funktionen nur von den wenigsten genutzt werden. Smart TV schön und gut, wenn die Bedienung so grauenhaft bleibt werde ich diesen Quatsch eh nicht nutzen. Zudem ist dieses Aufrüstkit völlig überteuert.

Bin ich der einzige, der die "Standfüße" bei den neuen Modellen total hässlich findet?

was habt ihr denn alle?! Das ist doch der richtige Weg! Im Fernsehbereich vielleicht nicht unbedingt gebraucht, ist es dennoch eine gute Idee! ist doch toll wenn man den Fernseher BEI BEDARF aufrüsten kann! Wäre schön wenn's sowas in anderen Bereichen auch öfter gäb! (wo es ja zugegebener Maßen sinnvoller sein kann)

Ich denke der Straßenpreis wird bei unter 200€ liegen.
Je nach dem, wer wie viel mit seinem Smart-TV macht, ist das Upgrade vielleicht eine Super Sache.

Meine Eltern haben für Ihren 55" 2500€ bezahlt, für Ihre Ansprüche reicht das vollkommen.
Aber die Technik ist ja da, und wieso einen neuen TV kaufen, wenn er aufrüstbar ist, wer so was Dumm findet ist es vielleicht selber !?

Da kauf ich mir doch lieber n neuen Fernseher für ca 800 Euro... mehr kosten die "High-End"-Geräte in der unteren (40er) Zoll-Klasse eh kaum

eddy 92 schrieb:
Smart TV schön und gut, wenn die Bedienung so grauenhaft bleibt werde ich diesen Quatsch eh nicht nutzen. Zudem ist dieses Aufrüstkit völlig überteuert.

Jepp. TheVerge hatte da mal einen guten Artikel zu (ausnahmsweise): "Why Smart TVs keep dumbing down our living rooms".
Samsung ist da ein super Beispiel. Meine Eltern haben sich einen tollen Samsung Smart TV gekauft. Das Ding ist so smart, dass es nichtmal von der Samsung-Eigenen Software aus Videos abspielen kann (Samsung Smartshare). Theoretisch geht es irgendwie. Aber sogar wenn mal was geht, ists so langsam, dass ich wohl schneller bin wenn ich eine DVD mit dem Video brenne und die dann in den DVD Player stecke...

Im Kontrast dazu der Sony eines Kumpels: Abspielen über DLNA ein Traum, ganz besonders von Windows 8 / RT aus. Einfach Fernseher als "Empfänger" auswählen, abspielen, fertig. Geht auf Anhieb, und dauert nur 2-3 Sekunden von Abspielbeginn bis das Video wirklich läuft. Oder Bilder, oder Musik.

Also wer seinen "Smart TV" wirklich upgraden will, der sollte nicht in ein tolles 300€ Quadcore-Modul investieren, sondern in sowas:
http://geizhals.at/de/western-digit...-media-player-wdbgxt0000nbk-eesn-a688299.html
bzw.
http://geizhals.at/de/western-digit...center-1000gb-wdbaca0010bbk-eesn-a579340.html
Damit lernt der Fernseher tatsächlich neue Kunststücke. Und vor allem funktioniert es einfach.

mfg

@KainerM
Samsung Geräte mit SmartTV unterstützen auch DLNA und ich habe einige Geräte getestet, Samsung TVs sind mit die unkompliziertesten was Audio- & Videocodecs angeht, die schlucken so ziemlich alles. LG und Phillips dagegen haben auf dem Gebiet extreme Probleme.

Weiß nicht aus welcher Generation dein TV ist aber spätestens ab der D Serie sind Samsung Geräte absolut genial was DLNA Support angeht, wobei es hier auch Unterschiede zwischen den Modellen aus einer Serie gibt. Die 8000er sind im DLNA Bereich den 5000er nochmal ein Stück überlegen.

@kalude
Das Vorgehen kannst du den Menschen mit den 75+ Zoll Geräten für den zehnfachen Preis ja mal vorschlagen, die werden bestimmt begeistert sein :D

Naja, DLNA ist nun nicht gerade das, was einen guten Smart-TV ausmacht. Das Abspielen aus externen Quellen - sei es eine direkt per USB angeschlossene Festplatte oder von einem DLNA-konformen Streaming-Server im lokalen Netzwerk - ist bei Geräten, die sich Smart-TV schimpfen dürfen, eigentlich das Pflichtprogramm.

Was dann noch dazu kommt - sei es ein Internetbrowser, eine App-Struktur, damit man zum Beispiel einfacher auf Youtube surfen kann, oder was weiß ich - ist die Kür, für die man als Besitzer eines Smart-TVs fast 300 Euro ausgeben würde.

finde ich keine schlechte Sache. Ich glaube zwar kaum, dass man damit die extrem fleckigen Samsung Displays der aktuellen Generation besser kriegt, aber grundsätzlich ist so ein Aufrüsten in Sachen Ökobilanz deutlich besser als ein kompletter Neukauf. Für die heutige Wegwerfgesellschaft vielleicht kein Argument, ich sehe es aber trotzdem sehr positiv.

Wen ich mir so die Signaturen der meisten User anschaue wundert es mich das man so viele kritische Stimmen hört.

Ich finde so ein Aufrüst Kit toll

estros schrieb:
Sowas von unnötig, da gebe ich den anderen Recht. Vorallem kommen demnächst die 4k in erschwingliche Regionen, da kauft sich doch kein High-End-TV-User (für diejenigen ist das gedacht) so ein Kit.

Demnächst sollen also die ersten 4K-TV-Geräte diesen Jahres auf Preise fallen, die sich der Ottonormalverbraucher leisten kann, ja? Demnächst befinden sich also in deutschen Haushalten TV-Geräte in der Größe von 80" und mehr, ja?
Der Durchschnittskunde sitzt bestimmt nicht nur einen Meter vor seinem Gerät sondern mehr und würde den Mehrwert überhaupt nicht erkennen. Ich sehe selbst bei FullHD bei 2,5m Abstand keinerlei Pixel oder dergleichen. Erst ab 80" wird 4K interessant und in den Regionen stellen sich die wenigsten ein TV-Gerät in ihr Wohnzimmer.

Es gibt nicht einmal überall 1080p Inhalte, geschweige denn sendet jeder Sender mit 1080p und dann soll 4K genau was im TV-Bereich bringen? Ach richtig, ich habe ein 4K Gerät und die passenden Inhalte kommen erst in 10 Jahren dafür heraus. Solange gucke ich meine BluRays auf 4K und staune über diese Pixelpracht.

Bis diese TV-Geräte erschwinglich werden, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Ich gehöre ja schon zu der Sorte, die max. 6k auf den Tisch legen würde aber die Masse kauft sich ein TV im Bereich von 700-1400€.

Die ganzen Einzelerscheinungen wie es sie hier im Forum gibt sind kein Beweis dafür, dass auch alle auf 4K umsteigen würden.

xronic schrieb:
Anstatt lieber richtig optimiert zu programmieren, lieber total überteuert die Hardware aufmotzen!

Meiner Ansicht nach der falsche Ansatz!

Das ist ein großes Problem bei Samsung. Die Jungs können nicht gut programmieren, das merkst du in allen Sparten wo Samsung Software herauskommt. Egal ob im Handy, Smartphone, PC, Tablet, Laptop, TV oder anderen Bereichen. Samsung Software war noch nie bombastisch und wird es wohl nie werden.
Samsung probiert generell mit Hardware alles zu verbessern was aber nicht immer gelingt. Versuchen kann man es aber^^

Persönlich find ich das ding mehr als dämlich. TVs zum Aufrüsten, naja wer will, irgendwann rüsten wir dann USB nach oder was auch immer^^. TVs bleiben gleich Teuer, bieten 3 Features wenig und dank nem Kit für 300€ kommen die 3 Features dazu. Gewinn für die Firma - Verlust für mich.

xerox18 schrieb:
Wen ich mir so die Signaturen der meisten User anschaue wundert es mich das man so viele kritische Stimmen hört.

Ich finde so ein Aufrüst Kit toll

Autsch, das hat gesessen :-)

Aber es kommt halt drauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt, manche finden es halt übelst toll RAM mit gaaaaanz toll viel Mhz zu kaufen und wenn man genau hinschaut ist die Verbesserung irgendwo die zweite Stelle nach dem Komma...

Ich finde trotzdem, dass das Upgrade-Kit nicht so der Burner ist - es kommt halt drauf an, was man schon zu Hause rumstehen hat und auf das Nutzungsverhalten.
Hat man nen Media-PC am TV oder nutzt man das Internet/sonstige Smart-Dienste selten kann man sich das Upgrade sparen, denn an der Bildqualität des TV ändert das Upgrade gar nix.

2013 first world problems:
"Mein Fernseher ist zu langsam!"

^^

xronic schrieb:
Anstatt lieber richtig optimiert zu programmieren, lieber total überteuert die Hardware aufmotzen!

Meiner Ansicht nach der falsche Ansatz!

Ist doch schon seit x Jahren so. Wenn ordentlich programmiert werden würde bräuchen wir generell nicht mal mehr als 2 Kerne. Jedenfalls im üblichen Anwendungsgebieten.

Eigentlich keine schlechte Idee, nur kann ich mich leider aktuell nicht mit einem SmartTV anfreunden. Das liegt einfach daran das die Hersteller beim OS momentan noch jeder auf seine eigene Lösung setzt was die Verfügbarkeit von Apps leider nicht gerade steigert.
Naja spätestens wenn Apple sein iOS Fernseher präsentiert wird es wohl bald auch Android TV Geräte geben.

passt ja zum octa core in smartphones... ding die überflüssig sind aber irgend welche vollhirnis werden sie wohl kaufen...

als nächstes kaufst du dir nen schwarz/weiß tv und rüstest die farben nach... problem.... solange es gekauft wird werden die dinger auch als "erfolg" angesehn und es wird auf solche art weiter versucht geld zu machen....

fire2002de schrieb:
passt ja zum octa core in smartphones... ding die überflüssig sind aber irgend welche vollhirnis werden sie wohl kaufen...

als nächstes kaufst du dir nen schwarz/weiß tv und rüstest die farben nach... problem.... solange es gekauft wird werden die dinger auch als "erfolg" angesehn und es wird auf solche art weiter versucht geld zu machen....

Was ist daran schlecht, wenn man seinen Fernseher noch 5 Jahre lang weitestgehend aktuell halten kann?
Niemand MUSS es kaufen, die Leute, die sich einen etwas schnelleren Smart HUB wünschen werden sich darüber aber sicherlich freuen. Der Preis ist eine andere Sache.

Zurück
Oben