Samsung Smart TV Beratung

Kasmopaya

Banned
Servus,

Suche einen neuen TV und hab im Prinzip schon den richtigen 48" in Silber gefunden(nicht gebogen), nur würde mich mal der Unterschied zwischen dem hier:

48" UHD TV JU6430 Serie 6 http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE48JU6430UXZG

Und dem hier:

48" UHD TV JU6435 Serie 6 http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE48JU6435UXZG

Interessieren. Ich hab schon Datenblätter gewälzt, ich finde 0 Unterschiede. Findet hier ein TV Experte im Forum einen Unterschied?

Und was könnte der Grund sein warum ich die 2 Modelle weder auf Amazon, noch auf Geizhals noch sonst wo finde?

Auslaufmodell oder brand neu? Das ist auch ein kleines Rätsel für mich?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Der 6435 hat dann eine andere Farbe oder EIN zusätzliches Goodie :confused_alt:
wird ergo "eigentlich identisch" sein

05.01.2016 Also zu Neu.

Würde noch etwas Warten wenn möglich.

oder ein Alternativ Model den JU6450 nehmen.

Ju6450 besser:[TABLE="class: compare__table"]
[TR="class: compare__row"]
[TH="class: compare__row-header"]Tuner 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC[/TH]
[TD="class: compare__data"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Weitere Anschlüsse 1x USB 3.0

Wieder geben sollte er auch alles

Zuletzt bearbeitet:
Warten ist schwierig, da schnell Ersatz für den kaputten Röhren TV von Grundig her muss. :rolleyes:

Und den 6450 gibts nur in schwarz? Der TV muss unbedingt vorne und hinten +Standfuß Silber sein, es darf quasi kein schwarz drin sein. Der Standfuß so vorgezogen geht vom Design her auch nicht klar.

Weitere Anschlüsse 1x USB 3.0
Mir fällt grad nix ein warum der TV USB 3.0 haben sollte. Das wird ja alles gestreamt, auch 4k Material geht locker über USB 2.0 und somit müsste das passen.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich würde ja eher schwarz nehmen als Silber,
zum anderen würde ich beim Gerät auch auf die Fähigkeiten achten.

Die sind beim 6450 eben besser.

Es gibt noch den 6410 aber den würde ich niemanden Empfehlen,
da dieser abgespeckte Version in der Software ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt hauptsächlich daran das alle anderen Geräte auch Silber sind und dann ein schwarzer Fleck nicht gut dazu passen würde. Ist aber definitiv Geschmackssache.

Der TV ist nicht für mich und das das Teil von oben bis unten silber ist, ist das wichtigste am dem Ding. Ganz egal was der sonst noch kann, das war Pflichtprogramm bei der Auswahl. :rolleyes:

Mtechlerin schrieb:
Der Produktvergleich hinkt gewaltig, da werden ja keine Unterschiede aufgezeigt, sondern nur unvollständige Produktbeschreibungen (und oftmals auch falsche)
Mit Seiten wie dieser kann man weitaus besser die Unterschiede ableiten

Mtechlerin schrieb:

Die sind beim 6450 eben besser.

Es gibt noch den 6410 aber den würde ich niemanden Empfehlen,
da dieser abgespeckte Version in der Software ist.

Woher hast du diese Info? Einzig die Gehäusefarbe sollte anders sein. Da ich heute wegen einer neuen Steckdosenleiste sowieso beim MM vorbeikomme werde ich dies mal kurz überprüfen

48" UHD TV JU6430 Serie 6 & 48" UHD TV JU6435 Serie 6
Die Modelle mit der 5 hinten, waren 2015 die österreichische Ausführung, dieses Jahr wird es wieder so sein
Der neue JU6430 ist nur ein umgelabelter 2015er JU6410, da die Software sowie die technische Ausstattung exakt dieselben sind. Normalerweise ändert Samsung jedes Jahr die Produktbezeichnung (höher Buchstabe als im Vorjahr). ALso die wirklich neuen 2016er TVs werden die Bezeichnung KU statt JU tragen (KU9xxx wurde ja schon vorgestellt) und erst im März bei den Großhändlern aufgeführt. Erst dann wird es mögliche Unterschiede in der Ausstattung geben

Zuletzt bearbeitet:
erst im März bei den Großhändlern aufgeführt. Erst dann wird es mögliche Unterschiede in der Ausstattung geben
Gut zu wissen. Leider keine Zeit mehr darauf zu warten.

Nein wird kein SmartTV
Wäre auch zu schön, wäre das Teil "super Smart" gewesen und hätte das aller selbe wie ein PC(mit Power DVD) geschafft. Schade, hab ich ab er so erwartet.

Hier eine detalierte beshreibung aller Samsung Serie J, JU, JS

der 6410 ist da noch nicht drinn wird aber wie üblich eine Software Abspeckung sein (weniger App und SPeicher)
war bei der H Serie nicht anders.

wenn ich mich recht erinnere, haben die Samsung 6er keine echten 100 Hz - da würde ich dann eher die Finger von lassen.
Nur so zur Anmerkung falls Du es nicht wusstest!?!

Mtechlerin schrieb:
Hier eine detalierte beshreibung aller Samsung Serie J, JU, JS

der 6410 ist da noch nicht drinn wird aber wie üblich eine Software Abspeckung sein (weniger App und SPeicher)
war bei der H Serie nicht anders.
Wo auch immer du diesen Unfug her hast, dass stimmt einfach nicht, alle H6xxx Modelle (Ausnahme H6xx3) haben den selben Speicher wie auch den exakt gleichen SmartHub (von H5 bis HU9). Im SDK Develop Kit werden alle Apps ab der H5xxx Bis HU8xxx Reihe sowie J5xxx bis JU7xxx gleich angesprochen, da alle den gleichen Quad Core Multimedia Prozessor verbaut haben.
Hier hast du nochmal eine Auflistung der 2014er H Modelle. Die weiße Gehäusefarbe bedeutet doch keine Abspeckung im Speicher und Apps, weder in deutschen noch in englichen Foren ist und war jemals die Rede von sowas. Die einzige Möglichkeit weniger Apps zu haben ist wenn man die Firmware nicht aktualisiert (manche Apps werden dann inkompatibel und Neue werden dann nicht angezeigt)

@ Lars_SHG
Stimmt nicht so ganz
J6xxx= 100Hz Panel
J5xxx= 50 Hz Panel
JU6xxx= 50 Hz Panel, erst ab 65 Zoll auch 100Hz Panel möglich
JU7xxx= 100Hz panel

Zuletzt bearbeitet:
Haben alle 65Zoll Fernseher der JU6xxx Serie 100Hz Panel oder muss man da genauer gucken welcher was hat?

da würde ich dann eher die Finger von lassen
Ich persönlich würde da wohl auch mehr Geld hinlegen und vor allem nicht so sehr aufs Design fixiert sein. (tatsächlich habe ich einen 2008er 46", der von der Bildqualität her, neue billigst TVs immer noch nass macht)

Aber in dem Fall: Der TV ist ja nicht für mich, gilt die Maxime von Apple: Hauptsache dat Teil schaut gut aus, was das Ding kann, oder was drin ist, ist nicht so wichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timmey92 schrieb:
Haben alle 65Zoll Fernseher der JU6xxx Serie 100Hz Panel oder muss man da genauer gucken welcher was hat?
Da Samsung Panels von nicht nur einem Hersteller verbaut, kann man das nicht so genau sagen
Aber hier ab Beitrag 99 hat jemand beim 65JU6450 ein 100Hz Panel

Lars_SHG schrieb:
wenn ich mich recht erinnere, haben die Samsung 6er keine echten 100 Hz - da würde ich dann eher die Finger von lassen.
Nur so zur Anmerkung falls Du es nicht wusstest!?!

Lars, ich habe dich schon mindestens drei Mal darauf hingewiesen, dass diese pauschale Aussage einfach falsch ist. Siehe auch die Argumentation von onetwoxx. Bitte lies doch auch mal die nach dir folgenden Beiträge ;)

Zurück
Oben