Samsung Smart TV ein paar Fragen

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich hatte vor in den nächsten Monaten mal Ausschau nach einem Smart TV zu halten der meinen alten 24 Zoll Funai TV ablöst.
In Aussicht hatte ich den hier von Samsung

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...d=1379438576&sr=8-1&keywords=samsung+smart+tv

40 Zoll sind schon OK und mehr als 600€ will ich auch nicht ausgeben.

So nun zu den Fragen:

Erst mal, gibts noch was besseres für den Preis ?

Hat der TV nur WLAN oder auch eine normale Rj45 Buchse die Gigabit kann ?

Kann ich auf die Netzläufe von meinem Windows Server zugreifen und z.B. .MKV Dateien Streamen ?

Das 3D geht nur mit diesen Shutterbrillen oder ?

Man kann damit ja auch Surfen, kann ich auch per Bluetooth oder so Maus und Tastatur zum Surfen anschließen ?

Läuft da Android drauf oder ist das was eigenes von Samsung ?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Samsung Smart Tvs ?

Danke schon mal im Vorraus

1. Preisvergleich?
2. Ja, hat auch RJ45
3. Streamen muss wenn dann aktiv via z.B. Allshare erfolgen. Selber holen kann er sich das vermutlich nicht (meiner kann es nicht, ist aber schon etwas älter)
4. Ja
5. "keine Ahnung, muss ich passen"
6. irgendwas von Samsung
7. bisher nur gute :-)

ja gibt besseren preis: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ue40f6470-a913977.html
würde mir aber einen 46" holen.

wegen der rj45 Buchse guste mal bei samsung.de
mein 46F6500 hat so eine Buchse, glaube der 40" auch.
aber das sind alles nur 100er kein Gigabit.

der Player beim Samsung TV kann über Source auf andere Quellen zugreifen; irgendein Medienserver, natürlich auch auf dem PC, NAS.
meiner spielt bisher alles ab was ich ihm gegeben hab, hauptsächlich .mkv

das 3D ist wohl das beste momentan von Samsung, ja mit 3D Shutterbrillen, kosten 20€ pro Brille. Batterie geht so bis zu 3-4 Filmen. Batterie kostet 0,50€. Muss aber sagen das nur Zeichentrickfilme mich bisher geflascht haben, der Rest an 3D Filmen ist Mau an Effekten.
Glaube selbst der teuerste Samsung 3D Fernseher in der Größe hat das gleiche 3D Modul.
Gibt aber kaum gute 3D Filme.

habe 2 Fernbedienungen und die eine läuft über Bluetooth und hat eine Touchoberfläche fürs Surfen.
kannst aber auch Maus und Tastatur anschließen per Bluetooth.

glaube was eigenes ist da drauf, ka, kann aber auch eine Androidversion sein, Apps aus Google play sind nicht kompatibel, Samsung hat da einen eigenen Appstor.

Meinen 46F6500 will ich nicht mehr hergeben, tolles Gerät. Hoffe das hält ne Weile.

Okey, hört sich soweit gut an.
Aber ich denke 40 Zoll reichen.

Wie is das denn dann so mit dem Teil zu Surfen z.B. Facebook oder YouTube ?

Zurück
Oben