Kennt zufällig jemand das Phänomen mit einem Samsung Smart TV
- mit dem integrierten Sat Receiver kommt kein HD Signal an -
, obwohl
Mir gehts leider so mit meinem Samsung UE65JU7080.
Ich empfange keine HD Signale (zB ORF1 HD, ARD HD, ...) [bin aus Österreich]
Die ohne HD funktionieren problemlos.
Ich hab schon sehr viel probiert.
Sollte sich nicht zufällig hier jemand finden, der schon mal von so etwas gehört hat, dann werde ich als nächstes beim Samsung Support anrufen. Da der Fernseher sehr hochwertig war/ist, und Samsung viel Support Möglichkeiten anbietet, werde ich als Nächstes diese in Anspruch nehmen müssen.
Eventuell ist mein integrierter SAT Receiver defekt, dann sollte ich jedoch gar keinen Sender empfangen....
Ich weiß nicht mehr weiter :/
Threads die ich schon durchstöbert habe:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q60r-tv-49-zoll-keine-hd-sender/td-p/1474188/page/2
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/hd-sender-kein-signal-gq55q80r/m-p/1443276#M60659
https://www.samsung.com/ch/support/...-authentifiziert-es-erscheint-ein-fehlercode/
(bei mir scheint kein Fehlercode aber auch das hab ich schon probiert. Test success)
Grüße
EDIT PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!
Der eine Ausgang von der Multiswitch war "DEFEKT" (= SD Signale problemlos / HD Signale wurden gefunden, aber nicht angezeigt)
Ich hatte noch 2 freie Slots, einfach einen anderen genommen, und plötzlich laufen die HD Sender!! Den alten, "defekten" Slot habe ich gleich mit Edding markiert, damit hier zukünftig nix mehr angeschlossen wird!
- mit dem integrierten Sat Receiver kommt kein HD Signal an -
, obwohl
- Quelle genügend Signal abgibt
- CI Karte funktioniert (Test bei einem zweiten Fernseher)
- TV bereits zurück gestellt wurde. (Und upgedatet)
Mir gehts leider so mit meinem Samsung UE65JU7080.
Ich empfange keine HD Signale (zB ORF1 HD, ARD HD, ...) [bin aus Österreich]
Die ohne HD funktionieren problemlos.
Ich hab schon sehr viel probiert.
Sollte sich nicht zufällig hier jemand finden, der schon mal von so etwas gehört hat, dann werde ich als nächstes beim Samsung Support anrufen. Da der Fernseher sehr hochwertig war/ist, und Samsung viel Support Möglichkeiten anbietet, werde ich als Nächstes diese in Anspruch nehmen müssen.
Eventuell ist mein integrierter SAT Receiver defekt, dann sollte ich jedoch gar keinen Sender empfangen....
Ich weiß nicht mehr weiter :/
Threads die ich schon durchstöbert habe:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q60r-tv-49-zoll-keine-hd-sender/td-p/1474188/page/2
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/hd-sender-kein-signal-gq55q80r/m-p/1443276#M60659
https://www.samsung.com/ch/support/...-authentifiziert-es-erscheint-ein-fehlercode/
(bei mir scheint kein Fehlercode aber auch das hab ich schon probiert. Test success)
Grüße
EDIT PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!
Der eine Ausgang von der Multiswitch war "DEFEKT" (= SD Signale problemlos / HD Signale wurden gefunden, aber nicht angezeigt)
Ich hatte noch 2 freie Slots, einfach einen anderen genommen, und plötzlich laufen die HD Sender!! Den alten, "defekten" Slot habe ich gleich mit Edding markiert, damit hier zukünftig nix mehr angeschlossen wird!
Zuletzt bearbeitet: