Samsung Smart TV - Streaming von Smartphone/Tablet

K

knoxxi

Gast
Moin,

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen UHD Smart-TV ( Samsung UE55MU6170) gekauft.
Da hier aber manche Apps, wie z.b. TV-now nicht funktionieren bzw nicht existieren behelfen wir uns bisher mit dem Chromecast Ultra. Da ich aber kein Bock habe den immer wieder im Schlafzimmer abzumachen und im Wohnzimmer anzubringen, suche ich einen anderen Weg.

Wir haben ein Samsung Tablet und Samsung Smartphones die die TV-now App problemlos wiedergeben. Gibt es hier eine Möglichkeit über eine Art Screen Mirroring das Bild vom Tablet auf den TV zu bekommen?

Danke und Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"samsung connect", heißt die samsung app dafür (zumindestens funktioniert screen mirroring damit bei meinem samsung uhd tv und einem s7)

Damit komme ich aber leider nur an die Mediendaten auf den Geräten. Oder ich bin zu blöd und habe was übersehen :)

hab das bis jetzt nur zum schnellen foto herzeigen verwendet, aber man sieht (zumindestens bei mir) das, was man auch am smartphone zur selben zeit sieht. sprich wenn ich im menü durch die apps scrolle, sieht man das am fernseher genauso, wie wenn ich fotos herzeige oder im inet surfe.
ob es mit dieser tvnow app auch funktioniert kann ich dir nicht sagen, testen aktuell auch nicht, bin @work

Ich bin nun per Samsung Connect mit dem TV verbunden. Ich kann das Smartphone nur als quasi Fernbedienung nutzen. Ich kann alle auf dem Smart TV installiere Apps starten oder mir die Fernbedienung anzeigen lassen.
Starte ich Smart View kann ich nur Medien die auf dem internen Speicher des Smartphones sind abspielen.
Ergänzung ()

Wenn ich mir die Bewertungen im Google Play Store anschaue, scheine ich nicht alleine mit dem Problem zu sein. :)

Zurück
Oben