Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, mein samsung tv ist per hdmi mit dem denon avr 1612 verbunden. beim einschalten des tv wird der denon nicht mit eingeschaltet. beim ausschalten des tv wird der denon auch ausgeschaltet.
wie kann man es machen das der denon mit dem tv einschaltet, also ohne das ich ihn extra einschalten muß?
thx
am tv kann ich lediglich die hdmi-funktion "anynet+" ein und ausschalten. die steht natürlich auf "ein".
am receiver habe ich noch alle anschlüsse auf werkeinstellung.
gruß
gleich in deinem Eröffnungspost geschrieben, hättest du dir (und ich mir auch) viel Geschreibe sparen können...
Deine Schuld.
Nachtrag:
MUSS der (dein) Denon denn unbedingt per HDMI mit dem TV verbunden sein?
Wenn du deswegen solche Probleme hast - geht das dann nicht anders zu lösen?
denke mal das ein anderes anschließen keinen sinn macht. natürlich könnte man ein optisches soundkabel dazwischen- und den hdmi abklemmen, aber dann wäre ja überhaupt kein signal mehr zum ansteuern da und der receiver würde sich nicht mehr mit dem tv ausschalten, was er ja macht. nur halt dieses einschalten zusammen, dat klappt nicht...
gruß
HDMI CEC funktioniert Herstellerübergreifend sowieso schlecht ,jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Stell CEC aus und hol dir ne Logitech Harmony ,da hast mehr Möglichkeiten.