Samsung Smart TV zeigt kein Bios an!

Niggo9393

Cadet 3rd Year
Heyho,
neulich hab ich mir nen neuen PC gekauft und den über Hdmi an den AVR angeschlossen, welcher wiederum am Samsung TV dran ist.

Leider bekomme ich erst ein Bild auf dem Fernseher, wenn bereits der Startbildschirm da ist, vorher zeigt er mir "kein Signal" an.
Das Komische ist, dass das Bios und auch der Bootscreen ganz am Anfang auf einem LCD Monitor, der über DVI angeschlossen ist, sichtbar ist. Wenn ich den Bildschirm und den TV gleichzeitig angeschlossen hab sieht man genau dass der Bildschirm was anzeigt und der TV nicht, und ab dem Win10 Startbildschirm sieht man auf beiden was.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Viele Grüße
Nico

Hm, ich geh mal davon aus, dass die Auflösung des Boot-Screens so gering ist (zB 800x600), dass der TV im Gegensatz zum Monitor damit nichts anfangen kann.

PC mal direkt via HDMI an den TV gesteckt?
Nicht dass der AVR wegen der Auflösung oder Hz Zahl dicht macht, der TV sollte damit eigendlich klar kommen.
Hab an meinem Samsung TV einen HTPC (DVI und HDMI Onboard) stecken via HDMI und bekomme auch im BIOS ein Signal.
Eigendlich sollte der passende Anschluss vom PC erkannt werden und auch das BIOS dadrauf landen.

Welche Graka nutzt du?
Mal nur den HDMI einzeln direkt am TV testen ohne DVI Stecker dran.

Zurück
Oben