News Samsung-Smartphone mit 4,5"-Display

Samsung hat leider ein großes Problem mit seiner Software und das heisst "KIES!!

Ansonsten bin ich der Meinung das bis 5 Zoll noch OK ist bei einem Smartphone, alles was größer ist wird dann wirklich nicht mehr Hosentaschen freundlich sein. :-)

Zum vorgestellten Samsung Smartphone muss man mal die ersten Tests abwarten, aber ich kann nur hoffen das die Software Entwickler endlich mal das total unausgereifte KIES!!! in den Griff bekommen, sonst kaufe ich sicher kein Smartphone mehr von dieser Firma. :-(

Jaja alles, was irgendwie anders als das iphone ist ist direkt schlecht.

Ich finde das iphone Display mickrig.Wenn man was schreibt belegt die Tastatur ja einiges an Platz.Es bleibt ja fast nichts mehr übrig.
Bei größeren Displays sieht man dann noch mehr.
Wenn man 4.5“ mit so einem dicken Rahmen wie beim iphone baut wird es vielleicht unhandlich.
HTC hat es mit HD2 und Desire HD gezeigt, dass man bei fast gleichen Ausmaßen ein wesentlich größeres Display verbauen kann.

Thema HD Videos , 960*540 ist nicht halbes full HD, sondern viertel. Ich denke, dass es eine ganz seltene Anwendung ist, fullHD Filme auf Handydisplaygröße zu skalieren.

Hmm, ob das noch so handlich zu bedienen ist. Bei 4 Zoll ist für mich die Grenze eigentlich erreicht.

Also mein Desire HD ist riesig.
Fast zu riesig.
Das Samsung ist doch deutlichst zu groß xD

timo82 schrieb:
Jaja alles, was irgendwie anders als das iphone ist ist direkt schlecht.

Ich finde das iphone Display mickrig.Wenn man was schreibt belegt die Tastatur ja einiges an Platz.Es bleibt ja fast nichts mehr übrig.
Wenn man 4.5“ mit so einem dicken Rahmen wie beim iphone baut wird es vielleicht unhandlich.
HTC hat es mit HD2 und Desire HD gezeigt, dass man bei fast gleichen Ausmaßen ein wesentlich größeres Display verbauen kann.

Thema HD Videos , 960*540 ist nicht halbes full HD, sondern viertel. Ich denke, dass es eine ganz seltene Anwendung ist, fullHD Filme auf Handydisplaygröße zu skalieren.

also bitte das iphone display ist nicht mickrig oder ähnliches. vllt für leute mit elefantenhänden, aber nich für normale europäer.. schon garnicht für chinesen usw (sry aber ist eine tatsache das die kleinere hände haben.. nich böse gemeint)

die aufteilung beim iphone wenn man was schreibt is einfach nur grottig, daher kommt es einem vor als wäre garkein platz mehr -.- z.b. bei sms isses ne katastrophe.. man hat nen winziges sms feld :/ naja kann ja nich alles perfekt sein und das sind kleinigkeiten die den eindruck nicht schmälern (dafür is halt vieles andere beim iphone um welten besser als bei allen anderen smartphones von daher.. nur perfekt isses selbstv. auch net)

nur ein weiteres der vielen usa galaxy s derivaten samsungs. für galaxy s fans mit hang zum DHD.

kann mir nicht vorstellen das dies was mit galaxy s II zu tun hat. tragt mal so ein ding immer sommer rum. ne ne - ich glaube das dies für die breite masse zu groß ist, und nicht "smart". und ein technologie kracher ist es auch nicht. nur ein weiteres usa modell um zum DHD gleichzuziehen. kaum mehr.

halt meine meinung

timo82 schrieb:

nicht unbedingt, ist abhängig von der auflösung aufm display, bei größerem display ist dann eben nur die tastatur größer

BOBderBAGGER schrieb:
Samsung hat erstes halbjahr 2011 als massenfertigungstermin für den orion angegeben also rechne mitte des jahres mit den ersten geräten

sehr interessant, du hast recht. Ich hab nochmal nach gegoogelt!

Aber in was für Smartphones wird dann der neue Snapdragon von Qualcom (MSM8960) verbaut, wenn nicht bei Samsung, evtl. HTC?

z.b. im Samsung Omnia 7 ist der Snapdragon der 1 Generation verbaut. Wär ja sehr merkwürdig, wenn Samsung bei WinPhone 7 auf Snapdragon setzt und bei Android auf Hummigbird / Orion. Ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar!

LG und Motorola setzen ja so wie es aussieht auf Tegra 2.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo liegen die genauen Unterschiede, zwischen den drei 1 ghz dual core cpus, Tegra 2, Orion, und Snapdragon (MSM8960),

mal abgesehen von den in der zweiten Jahreshälfte kommenden 1,5 ghz dual core cpus,

TI OMAP 4440 und Snapdragon (MSM8672)

Da steht uns ja noch einiges bevor....hoffentlich macht der Stromverbrauch dabei mit!

Schlussendlich kann man dann wohl sagen, dass dieses 4,5" Telefon wohl ein 4G Zwischenmodell vom (Galaxy S und Galaxy S 2) ist.

PS: @ JohnVienna, für was brauchst du KIES? Updates lassen sich viel bequemer mit Odin flashen, und für alles andere was KIES bietet gibts Windows oder eben Apps!

Zuletzt bearbeitet:
Updates lassen sich viel bequemer mit Odin flashen

odin ist doch keine offizielle software wenn du dir beim flashen dein gerät brickst dann stehst du blöd da gennerel finde ich flashen per software blödsinn im fastboot ist es einfacher und sicherer ein rom zu flashen setzt natürlich root rechte voraus :) und offiziele patches sollten sowieso OTA kommen

Aber in was für Smartphones wird dann der neue Snapdragon von Qualcom (MSM8960) verbaut

gute frage ich denke aber das wir bald ein HTC mit einem qualcomm Dualcore sehen werden

Zurück
Oben