Ist da wirklich eine Künstliche Intelligenz oder eher ein Algorithmus, welcher eine Intelligenz simulieren soll?
Unter einer künstlichen Intelligenz verstehe ich ein Programm, welches lernen kann.
Das würde bedeuten, dass es immer besser oder sogar schlechter oder schwankend werden kann!
Natürlich klingt es cooler von künstlicher Intelligenz zu sprechen, wenn es am Ende trotzdem nur ein Algorithmus ist. Aber solange es keine eindeutige Definition dafür gibt, ist es ein beeindruckend klingender Marketing-Begriff.
Ich hoffe diese "smarten" SSDs gehen nicht in die falsche Richtung, mit vernetzten, immer (zwangs-)online befindlichen Diensten. Oder sogar "smarten" SSDs, welche bestimmte Betriebssysteme, App-Konstellationen oder Hardware blockieren.
Es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis "smarte SSDs" eine kostenpflichtige Abo-Variante mit Online-Anbindung benötigen, die überschüssigen Speicherplatz in eine Cloud auslagern und nach Kündigung des Abos die Schreibrechte entziehen oder die Entschlüsselung auf 1x pro Tag begrenzen.
Ich setze 20 Social Credits auf das Jahr 2050.