Seit neuestem läuft meine Samsung SP1604N IDE Festplatte im PIO-Modus.Es braucht 10Minuten um Windows zu booten und die Festplatte läuft nur mit ca. 2MB's (Transfergeschwindigkeit = HD-TUNE) normal sollte da mehr als 50MB's stehen.
Zu Meiner Hardware:
- Asus A78NX-X Motherboard
- 1GB RAM
- Windows Media Center 2005 SP2
- Motherboard Chipsatz : Nvidia nforce2
- 80 Poliges Kabel
Ich habe schon Chipsatz neu installiert aber leider hat das auch nichts gebracht, es läuft immernoch im Pio Mode.Ich hab im Geräten Manager die Platte deinstalliert und wieder erkennen lassen aber immernoch im Pio Modus.Obwohl ich "DMA, wenn Verfügbar" angeklickt hab (siehe Bild)
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte geholt (160GB IDE) als Master laufen also 1. Platte.Das läuft wunderbar und mit ca. 60MB's Transfer und im DMA 5 Modus.Dann wollte ich meine "kaputte" Samsung SP1604N als zweite Festplatte anschließen (slavE) habe ich dann auch gemacht aber die Festplatte verlangsamgt sogar die neue Festplatte die auf Master läuft und wenn ich Samsung SP1604N abstecke läufts wieder wunderbar.
Kann mir vielleicht einer helfen?
MFg
Yujin
Zu Meiner Hardware:
- Asus A78NX-X Motherboard
- 1GB RAM
- Windows Media Center 2005 SP2
- Motherboard Chipsatz : Nvidia nforce2
- 80 Poliges Kabel
Ich habe schon Chipsatz neu installiert aber leider hat das auch nichts gebracht, es läuft immernoch im Pio Mode.Ich hab im Geräten Manager die Platte deinstalliert und wieder erkennen lassen aber immernoch im Pio Modus.Obwohl ich "DMA, wenn Verfügbar" angeklickt hab (siehe Bild)
![unbenanntso3.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg166.imageshack.us%2Fimg166%2F759%2Funbenanntso3.jpg&hash=f5980a44254d278d9153db292d825ede)
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte geholt (160GB IDE) als Master laufen also 1. Platte.Das läuft wunderbar und mit ca. 60MB's Transfer und im DMA 5 Modus.Dann wollte ich meine "kaputte" Samsung SP1604N als zweite Festplatte anschließen (slavE) habe ich dann auch gemacht aber die Festplatte verlangsamgt sogar die neue Festplatte die auf Master läuft und wenn ich Samsung SP1604N abstecke läufts wieder wunderbar.
Kann mir vielleicht einer helfen?
MFg
Yujin