Win7 meint meine SSD läuft im PIO Mode 4

Eben, wie kann es unter Pio mode 4 zu einen Read Wert von über 260 kommen, das entspricht sata II außerdem haben neustarts mal überhaupt gar nichts bewirkt.

Kabel tauschen ist trotzdem eine gute Idee. Wie gesagt, ich hatte durch halb-defekte SATA Kabel auch schon ganz seltsame Fehler, die mich tagelang halb in den Wahnsinn getrieben haben. Seither wechsle ich beim ersten Problem mit einer HDD/SSD erst mal das Kabel. :)

Alleine schon Chrystal Disk Info sagt doch alles aus.

Immerhin steht dort NCQ als aktiv markiert. Und NCQ funktioniert erst mit SATA.

Kabel tauschen bringt jetzt nichts mehr, die festplatten werden nicht mehr im Geräte Manager unter controller aufgelistet, also kann ich nicht mehr überprüfen welchen Modus win7 anzeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das problem ist mittlerweile behoben. Der IRSM zeigt mir die Übertragungsrate richtig an.

Liara T'Soni schrieb:
Das Problem ist mittlerweile behoben. Der IRSM zeigt mir die Übertragungsrate richtig an.

Was getan ?

Ja doch ich habe den IRSM installiert, jetzt laufen die Datenträger über diesen intel rapid storage Treiber, nicht mehr über den windows eigenen ahci von 2006 oder wie alt dieser auch sein mag.

Liara T'Soni schrieb:
Ja doch ich habe den IRSM installiert, jetzt laufen die Datenträger über diesen intel rapid storage Treiber, nicht mehr über den windows eigenen ahci von 2006 oder wie alt dieser auch sein mag.

Was ist das wieder ?
IRSM ?

Zurück
Oben