Samsung SP2504C nur 130 gb statt 250 gb angezeigt

Firmware Updates für Festplatten sind extrem selten und werden nur im Notfall zur Verfügung gestellt, wenn es allgemeine Probleme gibt, die per Firmware Update behoben werden können. Die Gefahr dabei ist, dass die Anwender sich dabei ihre Festplatte zerschießen und so ihre Daten verlieren können.

Edit: Was ist das hier eigentlich: Firmware oder was anderes >>> http://www.samsung.com/Products/Hard...0000246673.htm
Ja, das ist ein Firmware Update, das auch für deine Festplatte gilt. Allerdings nur für die Modelle, die zwischen Februar und März 2006 produziert wurden.

Ok, also die beiden Platten fallen nicht in den Prokuktionszeitraum, die alte is von Oktober 05 und die neue von Mai 06. Sollte ich das Firmware-Update also lieber lassen?

Hab die beiden mal von den Leistungswertungen mit HDTach verglichen.
Links: alt (VT100-33) Mitte: neu (VT100-41)

Sind die Werte ok? Weil ältere schneidet doch ein Stück schlechter ab.

P.S: Ich hab noch ne Samsung im System (SP1604N) ist ne IDE - Rechtes Bild
Ist die noch ok? Ich frag, weil die Garantie davon im Februar abläuft :D

Edit: Wär schön wenn sich mal jemand den Thread von mir ansieht, da gehts um ein Festplattendefekt, der von mir hier erwähnten 160 GB Samsung Platte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-festplatte-kaputt.208951/#post-2129421

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C old.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C old.png
    40,2 KB · Aufrufe: 156
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C.png
    40,1 KB · Aufrufe: 155
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP1604N.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP1604N.png
    40,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
habe meine heute von ama bekommen und sie macht auch vromm, pause, vromm, pause, vromm usw....chieftec gehäuse mit platten käfigen

mit hd tune sieht es schlechter aus als bei dir, hat jemand eine ahnung, warum nur so wenig im burst modus raus kommt?

Anhänge

• vt100-41.PNG
    vt100-41.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 152
  • vt100-41-info.PNG
    vt100-41-info.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 132
Madnex schrieb:
@mrsurprise
Was denkst du was der Burst-Speed bedeutet?

Keine Ahnung? Klär mich auf?

Nerven tut nur das brumm, brumm, brumm in meinem Rechner.

realmaxpayne schrieb:
Ok, also die beiden Platten fallen nicht in den Prokuktionszeitraum, die alte is von Oktober 05 und die neue von Mai 06. Sollte ich das Firmware-Update also lieber lassen?
Ja, solltest du.
Wenn deine beiden Platten nicht innerhalb des angegebenen Produktionszeitraums liegen, dann ist dieses Update für deine HDDs nicht geeignet. Außerdem: Unterschiede sind vorhanden, ja, aber sehr marginal - keinesfalls fühlbar.

Bye,

Zurück
Oben