Samsung SP2504C wird nicht erkannt

NISI

Cadet 4th Year
Hello zusammen ;)

Neulich hatte ich hier ein Thread aufgemacht, da sich meine alte Samsung SP2504C mit einem Kurzschluss und anschließendem Brand verabschieded hat :(
Nun habe ich im ebay eine baugleiche ersteigert. Selbes Modell, und auch eine SATAII Platte.
Habe sie ordnungsgemäß angeschlossen, und nach dreimal einem leisem klicken ist das Ergebniss, das sie´s BIOS nicht erkennt :rolleyes:
Habe sie dann an unterschiedlichen Ports probiert, auch unterschiedliche Kabel.........jedoch ohne jeglichen Erfolg :freak:
Dann als Zweitplatte mit WIN8 hochgefahren, auch nichts.......
Sie mag einfach nicht erkannt werden *ironie*
Nun ist mir dieses komische klicken, das dreimal kurz hintereinander zu hören ist, schon ein Rätsel.
Also scheinbar bekommt sie Strom. Die Platte ist vorher auch eingehen mit HD Tune vom Verkäufer positiv getestet worden.
Und eingepackt war sie mehr als hervorragend :)
Stellt sich nun die Frage, warum in Gottes Namen wird die Platte nicht erkannt :mad:
Ein Jumper, so heißt des glaub ich, also sieses kleine Penöbel-Dingens, was da hinten neben den Anschluss kommt, und mal für Master und Slave war, so kann ich mich schwach erinnern, war bei der Platte nicht dabei.
Aber das kann doch nicht der Grund für´s nicht erkennen sein, oder?

Hat von euch jemand vlt eine Idee?

Grüß´le nisi

Das ist kein Rätsel, du hast einfach nur ne kaputte platte gekauft.
Je nachdem wie schlecht die verpackt war kann das auch beim Transport passiert sein.
Prinzipiel langt es schon das eine HD hochkant auf einem Tisch umkippt um diese zu schrotten.

HDs sollte man gebraucht, vor allem über Ebay, vermeiden.
Viel billiger ist es meist auch nicht und vor allem sind neue HDs meist sehr viel schneller.
Die Platte ist schon recht betagt und daher wirst du es wohl unter "Erfahrung" verbuchen müssen.

Zurück
Oben