Samsung SP2514N Datenträger nicht lesbar

wiwocinfo

Newbie
Hallo,

ich habe hier viel gelesen, finde aber mein spezielles Problem nicht.

Ich habe 2 Festplatten SP2514N aus einem Netgear SC101 (dort lief nix mehr, Support gleich null, kann nur abraten -> ist aber andere Baustelle :mad:). Die Daten die dort gespeichert wurden, will ich (verständlicherweise) nicht verlieren.

Jedenfalls habe ich nun eine der beiden SP´s in meinen PC (XP Pro) eingebaut und nach den Daten gesucht. Im Bios wird sie gefunden, aber über Datenträgerverwaltung wird mir Datenträger "Nicht lesbar" angezeigt.

Dann Testdisk runtergeladen, mehrfach tiefere Suche laufen gelassen.
Angezeigt wird letztendlich immer der erste Screen.
???
Muss ich jetzt die Partition neu anlegen? -> add partition -> dann kommt der zweite Screen
Wenn ich das durchführe, kommt der letzte Screen -> Hier weis ich nicht mehr weiter?

Oder muss ich mir eine Datenrettungssoftware besorgen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Anhänge

• FEST_daten_07-12.jpg
    FEST_daten_07-12.jpg
    32 KB · Aufrufe: 260
  • FEST_daten2_07-12.jpg
    FEST_daten2_07-12.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 256
  • FEST_daten3_07-12.jpg
    FEST_daten3_07-12.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 238
Kann es sein, dass Sie das RAID der beiden Platten falsch aufgebaut (falsche Reihenfolge) haben?

Ich denke auch, hier liegt das Hauptproblem. Eine Festplatte aus einem NetzwerkLaufwerk läuft wohl nicht mehr wie ein "normales" Laufwerk.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :)
Gibt es niemand hier mit einem ähnlichem Problem?

Oder muss ich mich wirklich wieder wochenlang mit dem bescheidenen Netgear-Support rumschlagen? Hatte ich schon mal :(

Versuch doch mal unter Linux auf die Disk zuzugreifen, evtl. müßtest Du den SFS-Support erst einbinden.

Linux habe ich nicht. Dazu müsste ich mich jetzt erst mal in ein völlig neues Betriebssystem einarbeiten. Das wäre für mich alles andere als eine schnelle Hilfe.

Hat denn niemand ein ähnliches Problem?

Wer kann 100% bestätigen, dass meine Festplatten aus dem SC101 nicht mehr als "normale" Festplatten laufen, weil sie jetzt nur noch SFS verstehen?
Wenn dem so ist, wüsste ich zumindest, dass ich mich wieder mit dem SC101 rumärgern muss und könnte asap damit beginnen. Meine Hoffnung war halt, dass ich das umgehen kann.

Ohne SFS-Fähigem Betriebssystem wirst du nicht an deine Daten kommen. Da SFS ein vglw seltenes Dateisystem ist, wird dir nur der Netgear-Support weiterhelfen können. Der eMail-Support ist meines Erachtens der beste Weg, da du dein Problem präziser schildern kannst und dadurch präzisere Antworten bekommst. Normalerweise leitet der Allgemeine Support das Ticket bei komplizierteren Problemen an einen Techniker weiter, der mit den Produkten und dessen Eigenheiten besser vertraut ist als wir oder irgendein Call-Center Heini :)

Zurück
Oben