Datenträger nicht lesbar C:

Hab jetzt die Platte in einen anderen PC eingebaut, der hat dann beim starten chkdsk drüberlaufen lassen, was dann mal diverse Tausend Index-Zuordnungen gelöscht und das Dateisystem repariert hat. Jetzt geht zwar die Platte wieder, aber die wird natürlich als leer angezeigt. (Auch im TestDisk.)
File Scavanger findet zu meinem Glück, soweit durchgesehen, trotzdem alle Dateien. Er zeigt sie zumindest korrekt an, ob am Ende auch alles funktioniert ist dann auch wieder eine andere Sache. Werd mich dann damit mal an die Wiederherstellung machen - soweit eben möglich.
Danke für alle Hilfe soweit!

Man kann schon allen Fehlern auf den Grund gehen, nur ist der Aufwand dafür mitunter sehr hoch. Da müsstest Du wahrscheinlich einen Debugger bemühen, also z.B. den Programmablauf tracen. Je nachdem welches OS zu Einsatz kommt brauchst Du dann auch die Tools dafür.

Ich denke Du solltest Dein Glück in Datenrettungstools suchen, alles andere bedeutet einfach zu viel Aufwand.

Ja, ich fürchte auch. Ich weigere mich zwar irgendwie davor kleinbeizugeben, aber allein auf Grund der mir zur Verfügung stehenden Zeit und dass ich den PC ja auch brauche und zwar funktionierend *g* bleibt mir jetzt nichts anderes übrig. Werde mir per File Scavenger die Dateien auf meine Externe ziehen und dann das System neu aufspielen. Das war ohnehin mal notwendig, auch wenn ich immer gehofft habe mir nie die stundenlange Mühe machen zu müssen, die die Neuinstallation (und v.a. -konfiguration!) eines ziemlich individualisierten etc. Systems nun mal leider mit sich bringt.
Trotzdem danke soweit für alle Hilfe und Mühe deinerseits. :)

Zurück
Oben