Hab die 320er als Systemplatte 2x und 3x eine 1000er zum Datenspeichern.
Hier schreibt z.B. einer über die 500er WD Platten der neusten Generation, dass die ihm Abgeraucht sind.
Also, es wird immer Leute geben, die kaufen lieber WD, andere wiederum Samsung etc...
Ich bin der Meinung, wie oben schon geschrieben wurde, das es egal ist, welchen der Großen Hersteller man nimmt. Man kann sich nie 100% drauf verlassen, dass eine Platte nie ausfällt.
Wenn man also Datensicherung macht, sollte es keine Probleme geben, falls doch mal eine HDD ausfällt. Egal bei welchem Hersteller.
"In Hinsicht auf Datensicherheit nicht empfehlenswert"
Mir ist mittlerweile in einem NDAS bereits die 2. Platte abgeraucht - so wie es scheint jedes mal wegen eines Defekts des Festplattenmotors, die Platte läuft jedesfalls nur noch im Schneckentempo oder gar nicht an und wird an keinen PC mehr erkannt. Schneinbar kann der Motor kein häufiges an/aus vertragen (das NDAS schaltet bei Nichtbenutzung in Standby-Modus). Bei einer weiteren HD dieses Modells in einem externen 3,5" Gehäuse hört man den Motor beim Anschalten ebenfalls lautstark - noch läuft diese zum Glück. Bei zwei weiteren, die ich in einem Antec P182 als RAID0 verbaut habe, vibrieren die Platten dermaßen stark, dass der ganze Tower brummt und das trotz gut entkoppeltem Festplattenkäfigs (wer den P182 kennt, weiß um dessen Qualität). Alles im Allem also keine Platte für wichtige Daten und leises Umfeld (die Platte ist nicht nur durch den merkwürdigen Motor sondern auch bei Zugriffen deutlich lauter als andere) - dafür ist sie einigermaßen schnell (in der Übertragungsrate aber nicht in der Zugriffszeit!) und recht preiswert.
Ich kaufe sie mir allerdings nicht wieder, dann lieber 20-30€ mehr und ein Produkt, was nicht jeden Monat erneut den Geist aufgeben könnte.
Hier schreibt z.B. einer über die 500er WD Platten der neusten Generation, dass die ihm Abgeraucht sind.
Also, es wird immer Leute geben, die kaufen lieber WD, andere wiederum Samsung etc...
Ich bin der Meinung, wie oben schon geschrieben wurde, das es egal ist, welchen der Großen Hersteller man nimmt. Man kann sich nie 100% drauf verlassen, dass eine Platte nie ausfällt.
Wenn man also Datensicherung macht, sollte es keine Probleme geben, falls doch mal eine HDD ausfällt. Egal bei welchem Hersteller.
Zuletzt bearbeitet: