Samsung spinpoint f4 oder seagate barracuda?

Steuerkeule

Ensign
Guten Abend,
ich habe vor mir eine neue 2tb festplatte zuzulegen und schwanke zwischen der barracuda und der f4. was sagt ihr?
MfG Louis

ich hab die baracuda 2TB und bin voll und ganz zufrieden! sehr leise und fast 200 MB Leseratte bei AS SSD !!

F4, habe 4, siehe Sig., und voll zufrieden.
Leise und schnell.
Die Seagates die ich bisher hatte waren immer sehr Fehleranfällig.

Bauchgefühl. Mit beiden machst du nichts falsch.

Wenn es nur für Daten und nicht für das Betriebssystem ist, werf ich mal die Western Digital Caviar Green in die Runde.

Madnex schrieb:
Da die Festplatten-Sparte von Samsung vor kurzem von Seagate übernommen wurde, wird sich das kaum unterscheiden.

2 Jahre mehr oder Weniger macht kaum einen Unterschied????????:evillol:

ok, die f4 wirds auf jeden fall nicht, da sie 20€ mehr kostet und es mir das nicht wert ist. bei mindfactory ist die barracuda gerade auf 102€ reduziert. ich denke ich werde die nehmen. die ist eigentlich genau wie die caviar, wenn ich mich nicht irre.

@BOB52
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber da Seagate die Festplatten-Sparte von Samsung aufgekauft hat, dürften die Garantiebedingungen von Seagate auch für ab diesem Zeitpunkt verkaufte Samsung Festplatten gelten.

Jedenfalls würde ich mich auf Angaben in Preisvergleichsportalen, wie z.B. Geizhals.de, nicht verlassen.

Ich habe die F4 und bin begeistert von der Platte! Segate hat glaube ich das Problem mit den Ausfällen auch langsam im Griff sie werden sich nicht viel nehmen. Schau auf den Preis (evtl. käme auch eine WD Green in Frage?) Wenn due die "normale" Segate Barracuda mit 7200 rpm nimmst hast du natürlich niedrigere Zugriffszeiten als die 5400er kommt halt drauf an was damit willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben