Samsung SSD 830 128 GB Desktop Upgrade Kit

ve9h

Newbie
Halli hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. der oben genannten SSD:

Sie ist in meinem System seit gut einem Monat eingebaut und hat bisher auch noch keine sonderlichen Mucken gemacht. Bis gestern.

Wenn ich den PC einschalte und Windows starten möchte, bleibt mein Rechner IMMER beim "bitte Warten" hängen (das ist der Ladebildschirm, der erscheint, bevor man sein Passwort eingibt um in Windows zu gelanden).

Ganz egal wie lange ich warte, nichts passiert. Also bin ich in den abgesicherten Modus (da klappt's) und habe mir ein paar Sachen im Internet durchgelesen.
Habe die aktuellste FW und SSD Fresh (ist ein Programm) geladen, und alles deaktiviert, was man nicht braucht bzw bei SSDs sowieso ausschalten sollte (autom. Defragmentierung etc.)

Im BIOS ist SATA aktiv und AHCP ebenso. Andere HDDs habe ich nicht angeschlossen.

Es wird folglich auch kein Defekt des Mainboards sein, da ich im abgesicherten Modus in Windows komme. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mein System:
Win 7 64 Prof
AMD Phenom II X6 1090T
Gigabyte 870A-UD3
4 GB Ram
Radeon 5850

Grüßee, der Jan.

Hast du ein Anti-Viren Programm wie Avast o.ä., welches du bereits hast durchlaufen lassen im abg. Modus?

Hi und willkommen im Forum.

Versuch sie mal an einem anderen SATA-Anschluss anzuschließen.

Wenns im abgesicherten Modus funktioniert, Standard aber nicht ist wohl nicht die SSD schuld sondern etwas an Windows verbogen.

vllt kommst du mit einem Checkdisk "chkdsk /f /r" über die win 7 installations DVD weiter

das findest du in dem Fenster:

windows7-003.jpg

"Repair your Computer" auf deutsch "Computerreparaturoptionen" danach in die Kommandozeile wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein AntiVir deinstalliert und den Rechner dann neugestartet. Seitdem startet das System nicht mehr. Liegt vllt daran?!

Sherlock Holmes meint: "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Wäre nicht das erste mal, dass ich das nach einer Aktualisierung oder Deinstallation von AntiVir höre.

Wir brauchen auch nicht über AntiVir zu reden. Nervige Software! ;)

Sooo. Also hab avast installiert, einmal komplett durchlaufen lassen - nichts gefunden.
Dann CCleaner durchlaufen lassen (Reg löschen etc. pp.) hat auch nichts geholfen. Startet leider noch immer nicht.

Werde jetzt mal das mit der Win DVD ausprobieren!
Ergänzung ()

Okay, habe das System wiederherstellen können.

Allerdings ist AntiVir noch immer als Programm installiert. Ich kann weder den Prozess avgnt.exe beenden, noch das Programm AntiVir deinstallieren (Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder auslesen. [Errorcode: 7] )

Jemand 'ne Idee?

Hol es mal aus dem Autostart raus: Windows+R drücken, dann msconfig [ENTER], im Reiter "Systemstart" die antivir.exe deaktivieren.

Dann Neustart und gucken was passiert.

Dann vielleicht nochmal Antivir installieren und sauber deinstallieren.

HIER die Lösung zur richtigen Deinstallation.

Funktioniert nun alles wieder wie es soll. Juhu! ;)

Lag also scheinbar an AntiVir. Bitter, aber wahr :rolleyes: ...

Zurück
Oben