Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei SATA gibt es kein Master-Slave mehr, Du meinst wohl sie einfach als einzuhängen ohne von ihr zu booten. Warum löscht Du nicht einfach alles mit Diskpart wie im Post #4 beschrieben? Der Versuch des Secure Erase wird nur so enden, dass ein Passwort gesetzt aber das eigentlich Secure Erase nicht ausgeführt wurde und Du das Passwort nicht kennst. Dann kannst Du die SSD nicht mehr benutzen.
Ich hab jetzt nochmal einen Anlauf gestartet - leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Windowsbasierende Software, mit der man SSD Platten secure erasen kann?
Meine Idee war, dass ich zu einem Bekannten gehe und dort meine Platte als Slave-Platte anschließe, um diese dann via Windows-Software zu löschen. Möglich?
SSD 830 zu einem anderen Rechner. Dort hab ich das DVD Laufwerk abgeklemmt und die SSD 830 angeschlossen. Mit dem neuesten Samsung Tool, meiner neuen SSD 850 Pro, dann die ssd 830 erkennen lassen. Mit der Magican Software hab ich dann einen USB Boot Stick erstellen lassen.
Der Rest ist bekannt. Wirrwarr Bildschirm anhand des Videos bedienen.
Oder einfach mit DISKPART und CLEAN ALL.
Boote dazu von einem Windowsinstallations- oder Recoverymedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:
diskpart
list disk
select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
clean all (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, nur clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
Ich hatte die Version genommen, die in der 850 Pro Verpackung enthalten war. Das eine neuere Version den Fehler nicht mehr haben soll hatte ich erst hinterher erfahren.