J
Jumanji
Gast
wichtiger wäre es den Stromverbrauch deutlich zu senken, dann wäre die Samsung auch für mobile Geräte zu 100% empfehlenswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nebukadnezar.ll schrieb:Mordanius, DU HAST IMMERNOCH KEINE SSD? :-)
ata2core schrieb:Wie oft haben wir das schon gelesen. Warum schreibst Du nicht, wenn ich Geld zurück bekommen dann kaufe ich mir eine.
Jumanji schrieb:wichtiger wäre es den Stromverbrauch deutlich zu senken, dann wäre die Samsung auch für mobile Geräte zu 100% empfehlenswert.
Jumanji schrieb:wichtiger wäre es den Stromverbrauch deutlich zu senken, dann wäre die Samsung auch für mobile Geräte zu 100% empfehlenswert.
So kostet die Serie 840 Pro für 128, 256 und 512 GByte je 150, 270 und 580 Euro, die Serie 840 soll mit 120, 250 und 500 GByte je 105, 200 und 450 Euro kosten. Die Garantie läuft bei der 840 drei Jahre, bei der 840 Pro fünf Jahre.
Samsung hat erste Benchmarkwerte für beide Serien genannt, demnach kann die 840 mit 330 MByte/s sequenziell schreiben, die 840 Pro mit 520 MByte/s. Beim Zufallslesen von 4K-Blöcken (IOPS QD32 mit IOmeter) kommt die 840 auf 70.000 Einheiten, die 840 Pro auf 90.000 IOPS
Die SSD war ein echter, nötiger Fortschritt, keine Frage.
?man die Unterschiede nurnoch messen kann
Vergiss es, Du wirst niemals eine neue 830er 2556GB für 100€ bekommen, wetten? Die Preise der 830er sind jetzt auf dem Tiefpunkt und wenn die 840er erst da ist, werden die wieder anziehen, denn die letzten Restbestände werden bei SSD (und oft auch CPUs) immer gerne zu Liebhaberpreise angeboten. Die 840er Pro wird kaum so bald günstiger als die 830er werden und ob man die 840er mit dem TLC NAND wirklich haben muss?Scr1p schrieb:Wenn die 256GB bei 100€ ist kauf eine, ich hoffe nur ich warte nicht zu lange dass es sie nicht mehr gibt !
So ein Unsinn! Die 830er ist heute schon die sparsamste SSD die man überhaupt einsetzen kann!! Nur beim Schreiben braucht die viel Strom, aber das passiert einmal schnell und dann auch im Alltag nur selten und kurz. Wichtig ist die Idle-Leistungsaufnahme und da schlägt die 830er praktisch alle SSDs. Die m4 kann nur bei aktivem LPM mithalten, denn liegen beider unter 0.1W. Aber in den Reviews ist LPM immer deaktiviert, da liegt die 830er dann bei 0.3xW und die m4 noch höher.Jumanji schrieb:wichtiger wäre es den Stromverbrauch deutlich zu senken, dann wäre die Samsung auch für mobile Geräte zu 100% empfehlenswert.
Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Bei leichten Aufgaben wie Office oder im Internet surfen verbrät mein Notebook 7W. 1W mehr kostet dann gleich ne ganze Stunde Akkulaufzeit.b3nn1 schrieb:Auch ist die Stromaufnahme für Notebooks nicht relevant. Da sind Mainboard, CPU und Display (!!!) die Hauptverbraucher. Wenn man sich hier Gedanken über den Verbrauch macht, sollte man auch die Anzeige-LEDs für HDD-Aktivität oder ähnliches abschalten.
TrueCrypt funktioniert durchaus gut, allerdings ist gerade bei SSD-Systemlaufwerken im Vergleich zu Festplatten in der Tat schon ein recht deutlicher Performance-Einbruch zu verzeichnen, und leider hat sich auch in neueren Revisionen daran nicht viel geändert. Dafür gibt es aber mit DiskCryptor eine mittlerweile bewährte und was den Speed betrifft praxistaugliche Alternative, siehe dazu den ausgiebigen Thread auf HardwareLuxx zum Thema SSD Encryption (der dürfte dich sehr interessieren).nebukadnezar.ll schrieb:Es gibt auch Softwareverschlüsselung mit Truecrypt, aber bei SSD funktioniert das nicht so gut, wie ich oft gelesen habe. Bei normalen Festplatten schon. Korrigiert mich bitte, wenn ich Unrecht haben!
Das glaube ich allerdings auch nichtHolt schrieb:Vergiss es, Du wirst niemals eine neue 830er 2556GB für 100€ bekommen, wetten?