Samsung SSD 850 Evo nach 4 Jahre defekt - Abwicklung?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.881
Hallo zusammen, heute ist meine Samsung SSD 850 Evo 250GB "gestorben". Die SSD wird nicht mehr erkannt (hab es an mehreren Rechnern probiert).

Wisst ihr wie in dem Fall die Garantieabwicklung abläuft? Laut Samsung hat die SSD 5 Jahre Garantie. Den Händler gibt es nicht mehr, daher müsste ich wohl an Samsung dirket herantreten.

Weiß jemand wie das abfläuft? Mit der Ganatieabwicklung bei Samusng direkt?
 
Geh doch auf Samsungs Seite und schau, was sie dir vorblenden. Die können es dir am besten erklären, bevor hier alle etwas anderes schildern mit der Abwicklung.

Edit: Jemand war schneller.
 
Ok. Danke für die Infos.

Ich habe mich schon bei Samsung registiert und über die Homepage den Garantiefall gemeldet.

Ich wollte eigentlich fragen WIE der Garantiefall ablaufen wird. Hat das jemand schon gemacht? Bekomme ich da eine neue SSD zugesendet oder wie läuft das ab? Hat da evtl. jemand Infos?
 
Ich habe tatsächlich einfach eine neue zugeschickt bekommen. Details müsste ich im E-Mail-Archiv suchen. PS: Und alte eingeschickt.
 
Wie viel hat die denn eigentlich geschrieben?
Weil, die Garantie läuft ja entweder 5 Jahre oder bis 75 TB geschriebene Daten.
Je nachdem, was Du damit veranstaltet hast, sind 75 TB auch mal schnell weg.
 
Es sind ca. 11 TB geschrieben worden. Laut Cristaldiskinfo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Zurück
Oben