Samsung SSD 850 EVO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackPanther_7

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

aktuell habe ich in meinem System eine 1TB HDD und eine 120GB SSD. Wie schon zu vermuten ist, kommt auf die SSD nur das Windows und Programme und auf die HDD die Games. Nun habe ich aber oft gelesen dass ich mir lieber eine SSD kaufen solle, für alles zusammen, sprich Windows, Games usw. Habe auch ein wenig recherchiert und bin auf die o.g. SSD gestossen.
Nun meine Frage, was haltet ihr im allgemeinen von der SSD und wie findet ihr den Preis von 179,25€.
Welche ich noch ins Auge gefasst habe ist die SSD von Crucial für 173,90€
Möglicherweise reichen auch 500GB? Bin da nicht so ganz sicher und noch relativ neu in der SSD Welt.

Bin gerne auf eure Meinungen und Tipps gespannt.
Beide Platten als link anbei, hoffe das geht so i.O.

Crucial SSD
Samsung SSD

LG und ein schönes Wochenende,

Kevin

*EDIT* Natürlich meinte ich die 860 nicht die 850 :)

Sind beide sehr gute SSDs, mit keiner kannst du was falsch machen.
Ob dir 500GB reichen, musst du wissen. Ich persönlich habe auf meiner 500er 850 Evo ständig Platzprobleme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Sind dir denn die Ladezeiten deiner Spiele zu langsam? Denn nur dann hast du am Ende auch wirklich was von einer größeren SSD.

Ich persönlich fahre auch noch mit 64GB gut. Nur weil du was gehört hast ... da wird man ja nicht mehr fertig mit Sachen Upgraden :) Denn ich hab gehört, dass es auch viel schnellere Grafikkarten als deine RX580 gibt oder schnellere CPUs :p

Ob 500GB reichen kannst am Ende auch nur du entscheiden, kommt drauf an wie viele und wie große Spiele da drauf sollen.

mfg

#.kFk schrieb:
Ob 500GB reichen kannst am Ende auch nur du entscheiden, kommt drauf an wie viele und wie große Spiele da drauf sollen.

Ja, das ist es ja. Ich kann zur Not auch die aktuelle SSD behalten für das System, da reichen 120GB. Hätte also 500GB/1TB für Games :P

Mehr ist immer besser. Du solltest dir auch eine 1080 TI kaufen als Grafikkarte, weil sie besser ist. Also ist die Frage, bist du bereit so viel Geld auszugeben?

keviin_ schrieb:
Möglicherweise reichen auch 500GB?
Ich verstehe nicht, wieso du uns das fragst! Es ist dein PC, du musst doch wissen wie viel Platz du brauchst? Die Frage ist also unsinnig, weil unmöglich zu beantworten.

Welche der beiden SSDs du kaufst ist egal, sind beide ordentlich.

Man kann auch mehrere SSDs verwenden, das ist nicht das Problem. Wie meine Vorredner schon sagten, wirkt sich eine SSD bei Spielen nur auf die Ladezeiten aus.
Mit Samsung und Crucial machst du nichts falsch.

Okay, danke euch ! Langsam startet das Game nicht wirklich, geht relativ zügig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben