Samsung SSD 970 EVO Fragestellung

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe seit kurzem die 970 M2 SSD von Samsung und dort ist mein WIndows 10 pro installiert.Mir ist aufgefallen das wenn ich mein PC einschalte abundzu mein Windows nicht findet(Denke ich) da öfters mal anstatt das Booten oben links am rand nur so ein "-" aufblinkt und sonst nichts passiert.Wenn ich dann mein PC aus und wieder einschalte läuft alles wieder.
Was könnte das für Ursachen haben?

Deine nicht genannte Hard und Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Rickmer und maxxbln
Wieso? Steht doch da.... "mein PC". :P
Das häuft sich hier in letzter Zeit wieder, und ich persönlich kann mir nicht erklären wieso man sich nicht in die Haut des Helfers versetzen kann und seinen Post entsprechend ausführt.

Lieber Ersatzspieler, du bist ja auch schon ein paar Tage dabei. Gib dir nen Ruck und hilf uns mal dir zu helfen :)

CPU: I7 8086K 4GHZ
Samsung SSD 970 EVO
Windows 10 pro
Gigabyte Z370
Corsair netztteil 850 watt
Corsair Arbeitsspeicher 32 GB
H115 i Pro Kompaktwasserkühlung
Gigabyte RTX 2080TI

Was hast du an Festplatten sonst noch verbaut?
Ist das installierte Windows clean oder sind da Upgrades drauf bzw. evtl. schon mal zurück gestzt oder überspielt mit ner Windows Imgadatei?

Ich habe nur die M2 Festplatte installiert keine weiteren HHDs oder SSDs .Ich habe noch vergessen zu schreiben ,das ich ein Corsair Headset habe,welches abundzu kein Ton hat.Das hatte ich aber auch bei meinem älteren rechner mit dem selben Headset.Kann es sein das wenn die M2 eventuel mein Headset nicht findet obwohl es in der USB schnittstelle angeschlossen ist nicht bootet?.Es ist das
Corsair Void PRO RGB USB Gaming Headset

gigabyte Z370.. als ob es nur ein einziges modell geben würde :rolleyes:

BIOS aktuell? durch BIOS updates werden gerne solche und ähnliche probleme behoben.

-andy-

Die M2 findet dein headset nicht, sie hat quasi gar nichts damit am Hut (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe)

Aber: wenn dein USB Headset Probleme macht und das schon am alten Rechner kann (nicht: muss!) es beim Start (sofern angeschlossen) irgendwie Probleme machen. Wenn dem so ist dann habe es beim Start einfach nicht eingesteckt und beobachte ob das Bootproblem sich erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
AndyMutz schrieb:
gigabyte Z370.. als ob es nur ein einziges modell geben würde :rolleyes:

BIOS aktuell? durch BIOS updates werden gerne solche und ähnliche probleme behoben.

-andy-
Es ist das Aorus Gaming 5 gewesen und Bios ist nicht aktuel,da ich nicht weiß wie ich es aktualisieren kann

USB Stick brauchste und die Hinweise des Herstellers, meist in einer READ.ME verpackt oder direkt auf der Seite wo man das BIOS lädt. Auch im Handbuch wird sich was finden.

Du lädst dir die Datei auf den Stick und musst dann im BIOS die Funktion zum Update finden. Bitte achte darauf die korrekte Datei zu laden (2x gucken, 1x updaten) sonst hast du ein Problem ;)

Danke, an alle.
Seit dem ich mein Corsair Headset entfernt habe läuft alles wie am schnürchen.

Zurück
Oben