Was ist mit meiner NEUEN Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB los?

TP555 schrieb:
Hi

Check Mal die Temperaturen mit HWInfo und häng dazu...
Hey. Ich hatte die Temps tatsächlich vorhin dauerhaft mit hwinfo im Auge behalten und ähnlich wie bei dem "Magier" von Samsung, war sie knapp unter 50 Grad. Ich werde das aber später noch mal wiederholen, nach einem Neustart, offline, mit HwInfo die Temps begutachten, Magician deinstalliert und dann mehrere Tests mit Crystal Disk Mark machen. Dann ziehe ich ein Fazit, ob ich sie zurückschicke oder nicht. Hab naütrlich schon ständig Tests mit Disk Mark gemacht, sogar vorher schon, bevor ich mal die Samsung Software installiert habe. Ergebniss waren etwas besser, aber auch nicht wirklich gut. Muss jetzt erst mal paar andere Dinge erledigne und widme mich später dann dem "finalen Test". Danke euch bis dahin und einen schönen Samstag wünsche ich!

Aber bezüglich Crystal Disk Info hab ich schon ein Screenshot für dich:


1706960347469.png
 
@r4mbazamba

Firmware aktuell ?

Habe noch einiges am Vorherigen Post angehängt.

Crystal Disk Info , dort ist soweit alles ok !

Als aller letztens bleibt dir nur noch übrrig ,die Samsung im leer Zustand zu Testen.

Aber natürlich vorher dein Windows + Aller Daten klonen.


Dann haste auch direkt wieder dein altes Windows für die nächste NvmE 🙂

Unter diesem Laufwerke Tool , gibt es auch einen Speedtest , schau da vorher auch Mal nach , vlt. Liegt es ja auch an deinem Windows.

Oder zum Testen , wie sich die Samsung ohne Windows Last verhält.


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Windows bei Laufwerke optimieren rein was da der Aktuelle Status ist.
 
Meine 970 EVO Plus 1TB, mit 3325h Betriebsstunden und fast 14TB an Schreibvorgängen sagt:

1706965334483.png
 
Drewkev schrieb:
Nebenbei wundert mich das bei den Füllständen überhaupt nicht
Ich habe hier eine 970 EVO Plus 2TB und selbst bei 94% Belegung hat die keine Probleme...

@r4mbazamba
Cache aktiviert? Hab mal kurz ohne getestet und dabei bricht die Schreibleistung zb ziemlich ein...
 

Anhänge

  • 970Evo.PNG
    970Evo.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 70
  • 970EvoCache.PNG
    970EvoCache.PNG
    113,3 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Zurück
Oben