Samsung SSD mit neuem Windows stürzt ab und Festplatte danach nicht mehr erkannt

Maxman schrieb:
Also ich habe versucht die Gerätetreiber auf den Herstellerseiten zu downloaden.
Das sagt aber konkret jetzt überhaupt nichts aus, in Bezug zur Frage, und ob es nur bei einem Versuch blieb. :confused_alt:
Prozessortreiber gibt es so nicht, aber Chipsatz-Treiber, die wichtig sein können.

Zur Frage nach den Energieoptionen hast du das gleiche wie oben schon wiederholt.

eYc schrieb:
Das sagt aber konkret jetzt überhaupt nichts aus, in Bezug zur Frage, und ob es nur bei einem Versuch blieb. :confused_alt:
Prozessortreiber gibt es so nicht, aber Chipsatz-Treiber, die wichtig sein können.

Zur Frage nach den Energieoptionen hast du das gleiche wie oben schon wiederholt.

Achso entschuldige. Also Chipsatztreiber hatte ich keinen gefunden als ich mal gesucht habe...

Was genau wiederholt? Ich habe bei den Energieoptionen Die Festplatte ausschalten auf Nie gestellt.

Ich werde mal versuchen Windows mit einer neuen ISO-Datei zu installieren.

Für den Fall der Fälle habe ich mir aber mal eine neue SSD bestellt

omavoss schrieb:
Hast Du in den Energieoptionen von Windows mal den Schnellstart ausgeschaltet?
Ja habe ich auch ausgeschaltet.

Habe jetzt versucht Windows nochmal neu auf den USB-Stick zu laden, die vorherigen Partitionen der Festplatte zu löschen und neu anzulegen.
Habe mir ein Spiel was ich ab und zu spiele runtergeladen, bei der mein PC sonst abgestürzt ist nach dem Download. Dieses Mal aber nicht. Vielleicht hätte ich irgendwas falsch gemacht beim Einrichten der Festplatte.

Ich bin trotzdem noch vorsichtig und gebe im Laufe der nächsten Tage Bescheid, ob sich noch was ändert.

Nochmal danke an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben! :)

Hier nochmal ein Nachtrag.

Es lag tatsächlich an der Festplatte. Hab jetzt eine andere drin und das System ist kein einziges Mal mehr abgestürzt.

Also noch Mal vielen Dank für eure Hilfe!:)

Zurück
Oben