VENOME|ONE
Newbie
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jennifer und ich habe hier schon einige Jahre mitgelesen.
Jetzt baue ich gerade mein erstes eigenes System und würde gerne wissen, ob mein Setup sinnvoll ist.
CPU: Intel Core i7 4790K
RAM: 16 GiByte DDR3-1600 CL9
GPU: (Ich warte auf die neuen AMDs)
SSD I: (ggf. die NVMe, daher die Frage)
SSD II: Samsung 850 EVO, 256 GiByte
HDD: Seagate Barracuda, 1.000 GiByte
Als Board habe ich bereits das ASRock Z97 Killer verbaut und möchte wissen ob die NVMe Variante der Samsung SSD zu empfehlen ist.
Einsatzgebiet:
- Adobe Photoshop
- Adobe Lightroom
- Aktuelle Spiele in Max. Details auf 2.560 x 1.440 Pixeln
Ich würde gerne wissen ob die NVMe Variante von meinem Board unterstützt wird.
Ich würde die NVMe für das System (warte auf Win10), die Adobe Programme und 4-5 Games nutzen.
Die EVO würde ich für meine Daten und aktuellen Projekte nutzen.
Auf die HDD kommen die Daten die dauerhaft gespeichert werden. Fertige Projekte, Musik, Bilder, Videos.
Macht das so Sinn?
LG
Jenny
ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jennifer und ich habe hier schon einige Jahre mitgelesen.
Jetzt baue ich gerade mein erstes eigenes System und würde gerne wissen, ob mein Setup sinnvoll ist.
CPU: Intel Core i7 4790K
RAM: 16 GiByte DDR3-1600 CL9
GPU: (Ich warte auf die neuen AMDs)
SSD I: (ggf. die NVMe, daher die Frage)
SSD II: Samsung 850 EVO, 256 GiByte
HDD: Seagate Barracuda, 1.000 GiByte
Als Board habe ich bereits das ASRock Z97 Killer verbaut und möchte wissen ob die NVMe Variante der Samsung SSD zu empfehlen ist.
Einsatzgebiet:
- Adobe Photoshop
- Adobe Lightroom
- Aktuelle Spiele in Max. Details auf 2.560 x 1.440 Pixeln
Ich würde gerne wissen ob die NVMe Variante von meinem Board unterstützt wird.
Ich würde die NVMe für das System (warte auf Win10), die Adobe Programme und 4-5 Games nutzen.
Die EVO würde ich für meine Daten und aktuellen Projekte nutzen.
Auf die HDD kommen die Daten die dauerhaft gespeichert werden. Fertige Projekte, Musik, Bilder, Videos.
Macht das so Sinn?
LG
Jenny