Samsung SSD wird bei Windows 7 Installation nicht erkannt

NeoDerHacker

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und gleich tritt das erste Problem auf.

Ich habe ein ASRock 970 Pro3 Mainboard und eine Samsung SSD 940 mit 250 GB.

Im BIOS wird die Festplatte ganz normal erkannt und der SATA Modus ist auch auf AHCI gestellt.
Nur beim Booten von der Windows 7 cd zum installieren wird die Festplatte einfach nicht erkannt.

Eine andere Festplatte, die ich zu testzwecken angeschlossen habe, wird problemlos erkannt.
Dabei handelte es sich um eine Seagate SATA Festplatte mit 500 Gb.

Auf der cd von der SSD war auch kein Treiber vorhanden, den ich evtl. Hätte Laden können.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. Falls Infos fehlen, kann ich sie gerne nennen.

MfG Neo

bootreienfolge?
auf welchem sata angeschlossen?
wird sie in diskpart erkannt?

Gibt es denn schon eine 940, ja?
Hast du ne aktuelle Win 7 DVD (sprich mit SP1) ?
Sata Port 0 oder 1 falls es 0 nicht gibt...

Andere DVD ausprobieren? USB-Stick, anders exteneres laufwerk oder Medium? Das hatte ich auch und es lag daran, trotz der Meldung "Es fehlen Treiber", denn Win7 schafft AHCI von Haus aus.

Prokiller schrieb:
bootreienfolge?
auf welchem sata angeschlossen?
wird sie in diskpart erkannt?

Also die Bootreihenfolge ist momentan erst vom DVD-Laufwerk und dann von der Festplatte.
Ich habe die Festplatte mal an Port 1, 2 oder 3 angeschlossen (insgesamt gibt es 6x SATA3-Ports).
In diskpart habe ich es nicht probiert, aber unter einer bootdisk von Debian 7.0 wurde sie unter /dev/sdb erkannt

DerBaya schrieb:
Gibt es denn schon eine 940, ja?
Hast du ne aktuelle Win 7 DVD (sprich mit SP1) ?
Sata Port 0 oder 1 falls es 0 nicht gibt...

Ja, es gibt eine 940er Samsung SSD :D
Ich habe die aktuelle Windows 7 DVD mit SP1 verwendet.
SATA3-Ports habe ich 1,2 und 3 verwendet, ohne Erfolg.

supaman schrieb:
stell auf ide um und ädner auf ahci später. muss man registry eitnrag für ändern.

Auch wenn ich im BIOS auf IDE anstatt AHCI stelle, wird die Festplatte nicht vom Windows Setup erkannt.

XMenMatrix schrieb:
Andere DVD ausprobieren? USB-Stick, anders exteneres laufwerk oder Medium? Das hatte ich auch und es lag daran, trotz der Meldung "Es fehlen Treiber", denn Win7 schafft AHCI von Haus aus.

An DVDs habe ich 2 verschiedene Setup-DVDs ausprobiert. Ich habe noch andere DVD-Laufwerke bzw. ein externes Laufwerk. Damit werde ich es mal probieren.

EDIT: Leider hat es mit 2 anderen Laufwerken (SATA und externes USB-Laufwerk) auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 2 SSD eingebaut wird aber im Desktop also auf Computer Festplatten nicht erkannt ,aber im BIOS wird es erkannt.

mein Betriebssystem läuft auf einer samsung 840 pro und jetzt habe ich nebenbei die samsung 840 evo angeschlossen damit ich spiele
auf die neue drauf packen kann.

im gerätemanager wird es auch erkannt aber wieso zeigt es im computer nicht an ?

danke im vorraus!!!

Ich habe die Festplatte mal an Port 1, 2 oder 3 angeschlossen (insgesamt gibt es 6x SATA3-Ports).
In diskpart habe ich es nicht probiert, aber unter einer bootdisk von Debian 7.0 wurde sie unter /dev/sdb erkannt
wieso nich /dev/sda ?
welche ist /dev/sda ?

im gerätemanager wird es auch erkannt aber wieso zeigt es im computer nicht an ?
wie wärs mit partitionieren ?
datenträgerverwaltung...

Zurück
Oben