Samsung SSD XP941 512GB, M.2 (MZHPU512HCGL) lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deodor schrieb:
Ich dachte, dass ich solche Infos bei CB bekomme...

CB scheint Probleme zu haben an aktuelle Samples der SSD Hersteller zu kommen und diese entsprechend ausführlich testen zu können. Die Tests von CPUs und GPUs dürften ebenfalls eine höhere Zahl an Abrufen aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deodor schrieb:
"Z97 Extreme6 Mainboard: Asrock verbaut Ultra-M.2-Anschluss für PCIe-SSDs"

Das hatte ich doch schon in Post #13 in diesem Thread geschrieben, liest Du das nicht was ich schreiben oder vergisst Du es so schnell wieder?

deodor schrieb:
Das ist bei der XP941 nicht der Fall, sie lassen sich also nicht für die Systempartition nutzen."

Ich dachte, dass ich solche Infos bei CB bekomme...
Das hatte ich in Post #7 dieses Threads schon geschrieben, zusammen mit dem Link auf den Test bei thessdreview, den Du eigentlich kennen solltest.

Das nervt irgendwie gewaltig mit Dir, wenn man sich nur im Kreis dreht!
 
Holt schrieb:
Das nervt irgendwie gewaltig mit Dir, wenn man sich nur im Kreis dreht!

Der Unterschied zwischen deutsch und englisch ist Dir bewusst? Wie viele Beiträge hast Du bereits verfasst, wie oft die gleiche SSD empfohlen; weißt Du, wie das nervt - also komm mal wieder runter.

Ich könnte nun jedes Mal ein Thema aufmachen, läuft das und das an diesem und jenem Chipsatz usw. Und das kläre ich lieber auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Karte nur mit den M.2 PCIe SSDs nutzen, nicht mit den M.2 SATA SSDs und das sind die meisten M.2 im Preisvergleich. M.2 PCIe sind nur die Plextor M6e und die Samsung XP941, wobei nur die XP941 überhaupt merklich schneller als eine SATA 6Gb/s SSD ist, weil nur die auch mit 4 PCIe Lanes angebunden wird. Dafür ist es aber eine OEM SSD, sie ist kaum verfügbar und sie ist nicht bootfähig! Beide SSDs sind aber deutlich teurer als gute SATA 6Gb/s SSDs und bringen nur bei Anwendungen etwas, die lange sequentielle Zugriffe machen, wie beim Videoschnitt auf Rohmaterial und dafür wäre dann ein RAID 0 aus SATA 6Gb/s SSDs die günstigere Alternative, zumal Intels aktuellere Chipsätze ja TRIM für SSDs im RAID 0 unterstützen. Damit fällt dann das Hauptargument gegen den Betrieb von SSDs im RAID 0 weg.
 
Das hat er damals, unter seinem alten Account als HWFan77


Und genau das ist laut unseren Regeln nicht erlaubt, deswegen wurde deodor aka HWFan77 u.s.w. gesperrt und der Thread geschlossen. Sollte hier jemand anderes weiter machen wollen, bitte bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben