News Samsung startet Verkauf des Galaxy Express

@martin_m

samsung versucht ja nur, jede nische zu bedienen, sei sie auch noch so klein. andere hersteller bieten hingegen nur ein produkt und man muß sich dann gegebenenfalls bei den funktionen einschränken. das ist wie im automarkt. viele hersteller bauen für jede noch so kleine nische ein fuhrwerk. ja fuhrwerk. ist iwie recht dusselig. manche bieten nur ein einziges modell an, trotzdem findet auch das absatz.

der vergleich mag etwas hinken, aber apple sehe ich ein wenig wie artega oder melkus bei den autos.
samsung hingegen ist sowas wie bmw, mercedes, audi oder vw. alleine die modellpalette ist schon nicht überschaubar und das ohne deren sonderausstattungen zu beachten.

ich finde es ja gut wenn es auch Hersteller gibt die nicht nur ein Produkt haben, aber man kann es auch übertreiben.
Was ich aber wirklich ungut finde ist der Preis, für ein Gerät mit dem Stand des S2 dann noch ~ 500€ (klar der Straßenpreis sieht dann wieder ein wenig anders aus) ist dennoch happig angesetzt und man könnte den Eindruck eines leichten Höhenflugs vermuten.
"Wir probieren einfach mal alles viel zu teuer anzubieten, dann denken die Leute es ist wie bei anderen teuren Geräten" :p

Dieses Produkt ist eine nie dagewesene Frechtheit. Miese Specs für einen völlig überhöhten Preis. Als begeisteter Samsung Note 1 User wird mein Folgehandy in 1-2 Jahren wohl von einem anderen Hersteller stammen.

die Idee für ein Mid Range Smartphone begrüße ich ja, da die High End Phones nur noch auf IPhone Preisniveau liegen.

Auflösung ist vollkommen in Ordnung und hat mich nichtmal beim ersten Galaxy gestört. (glaube das waren 180dpi)

Nur nervt langsam die Displaygröße aktueller Smartphones, viel lesen können ist ja schön und gut aber wem das normale 4" Display das meines erachtens gerade Ausreicht, zu klein ist kann ja n Tablet kaufen oder einen Hybriden.
Doch das die Top Smartphones immer größer werden und es nur sehr wenige "kleine" (iFön, Z10, Lumia820) gibt finde ich störend.
Mid Range Phones sind häuffig schlecht ausgestattet und nutzen wenig der neuen Technik.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es n Mid Class Phone mit neuem Prozessor (welcher energiesparender Arbeitet, aber dennoch nur 2 oder 1 Core/s hat) und großem Akku gut einschlagen wird.

Dagegen wird häuffig ältere Hardware verbaut die zwar billiger ist, aber mehr Saft braucht als die neueren (pro MHz / Core).

Auch wenn ich kein Smartphone-Guru bin, war mein erster Gedanke auch, dass das doch genau die gleiche Suppe wie alle anderen Samsung-Smartphones ist. Habe mich durch die anderen Kommentare in dem Eindruck bestärkt gefühlt.

Prisoner.o.Time schrieb:
Versteh die Leute nicht die immer das neuste und beste haben wollen. Bin zum glück aus dem alter raus :rolleyes:
Kenne das ja noch zu gut von seiten des Computers.
Dort hab ich mitlerweilen einen A10 verbaut, welcher leicht übertaktet ist (hauptsächlich die iGPU) und zocke nun mit dieser meine Games. Das reicht mir alle mal.

Wenn du wirklich aus "dem Alter raus" wärest, dann hättest du ein 4 Jahre altes Feature-Handy (max 30€) und einen viel älteren PC (meiner feiert bald seinen 6. Geburtstag und dank Grafik-Update kann ich damit in der Tat auch noch alles spielen, EDIT: Den Prozessor habe ich auch kürzlich nachgerüstet mit einem Quad der sonst bald auf dem Müll gelandet wäre. Was die Leute alles wegwerfen wollen ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben