sanders schrieb:Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen wie krampfhaft versucht wird WP7 bzw. seine Geräte zu rechtfertigen.
Wenn jemand behauptet das er es blöd findet das kein DualCore drin ist und anschließend gesagt wird :
"Brauch WP7 nicht weil das OS auch ohne flüssig läuft"
oder
"Man braucht bei WP7 keine starke CPU weil das OS Hardwarebeschleunigung mitbringt!"
oder
"Mehr speicher braucht man nicht weil XXX!" Für XXX bitte eines der üblichen überflüssigen nicht zutreffenden Argumente einfügen.
FAKT ist :
Wenn jemand mehr Speicher braucht, dann braucht er mehr Speicher. Da gibt es kein Argument dagegen!
Wenn jemand FullHD Video Aufnehmen möchte wird er bei den verwendeten CPU/GPU Versionen bei WP7 zu nichts.
Wenn jemand CPU intensive dinge mit seinem SMARTPHONE (nicht featurePhone) machen möchte/muss dann kann er dies bei WP7 nicht. Dabei ist es völlig unerheblich wie gut und flüssig das OS läuft.
Es gibt leute die ihr Handy nicht nur verwenden um sich den ganzen Tag 2 Farbige Tiles auf einfarbigen Hintergrund anzusehen oder im Netz Surfen und sich über fehlende MikroRuckler einen rubbeln.
Ich z.B. setze mein SMARTPHONE gerne ein um Videos zu machen. Und bei FullHD ist schnell mal der Speicher knapp. Außerdem bin ich gerne mit meiner DSLR unterwegs. Und über mein SMARTPHONE habe ich die möglichkeit durch entsprechende Apps Bilder vorab zu bewerten. Ist das Bild z.B. eher für S/W geeignet? Welche Farbfilter brauche ich. Wie wirkt das Bild dann. Oder doch eher HDR?
Ich kann inzwischen alle Scenarien durchspielen und dann das optimalste Bild schießen oder ich brauche meine Zeit nicht verschwenden weil es eh nichts wird.
Dies sind nun gerade mal 2 Beispiele aus meiner kleinen Welt. Aber ich denke so gibt es viele die ihr Smartphone auch immer mehr in die Richtung verwenden wollen und es nicht wieder zu einem getunten FeaturePhone verkommen lassen wollen.
Natürlich gibt es dann auch die, die einfach nur das schnellste und den dicksten haben wollen nur um den dicksten und längsen zu haben. Sowas interessiert mich aber nicht weil es in die Kategorie "falsche Prios" bzw "schwaches Ego" gehört. Für mich zumindest.
Ein weiteres Manko mMn die auslegung von EyeCandy bei WP7. Viele hier im Forum sehen gerade bei WP7 die schlichtheit und damit einhergehende aufgeräumte Oberfläche als EyeCandy.
Die meißten Frauen sehen das aber anders. Die wollen z.B. das Foto ihrer Nichte als Hintergrundbild. Idealerweise nichts darüber.
Ich selbst habe ebenfalls immer einen aufgeräumten Homescreen wenn ich gerade n gutes Hintergrundbild habe.
Ich bin mir durchaus im klaren das WP7 einiges besser macht als Android und umgekehrt. Und vieles ist eben auch einfach geschmack. Aber einige sollten vielleicht mal raffen das für viele User ein Smartphone mehr ist als ein schneller Homescreen. Und das viele ihr SMARTPHONE für mehr nutzen als nur dem betrachten von Tiles oder dem ansurfen von Facebook und co.
Ähm du weist schon, das WP7 mehr als nur ein Homescreen mit Tiles ist, man kann auch Apps installieren...
Aber das scheint dir wohl eintgangen zu sein. Du butterst lieber jeden unter der nicht das gleiche nutzt wie du. Nur weil es dir nicht gefällt, ist es nicht gleich schlecht.
Am besten überdenkst du deine Wortwahl wohl besser. Denn andere Leute, wenn auch indirekt, zu beschimpfen ist nicht gut!