Samsung SyncMaster 225BW reagiert nicht mehr

R50M

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
775
Hallo,

gestern Abend habe ich meinen Monitor, einen SyncMaster 225BW, noch problemlos verwenden können. Heute funktioniert er einfach gar nicht mehr.
Die PowerLED blinkt nicht, wie bei den X anderen Threads zu dem Monitor, sondern sie leuchtet einfach durchgehend blau. Sobald man den Strom reinsteckt ist die Power LED blau, mehr passiert nicht, der Monitor wird nicht heller und keine der Tasten macht etwas. Nichtmal die Aus-Taste.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Bin sehr zufrieden mit dem Monitor und würde ihn gerne reparieren.
Habe ihn vor einem Monat gebraucht gekauft.
 
Hi, ich hatte ein ähnliches Problem mit Samsung U28D590D. Der Samsung Support sagte mir, das Motherboard (ja wirklich) wäre defekt. Reparatur sollte 170,- € kosten.

Das Motherboard des Monitors!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab den Monitor gerade auseinandergebaut, auf dem Motherboard sind keine Elkos, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass dieses noch funktioniert.

Auf dem Power Supply ist ein Elko, der sich leicht nach außen wölbt. Ich gehe mal davon aus, dass dieser kaputt ist. Ist es gefährlich diesen einfach zu tauschen?

Das Netzteil ist außerdem sehr warm, ist das normal?

Danke für die Hinweise.
 
Zurück
Oben