nobbivm schrieb:
Fein dass du einen Adpater gefunden hast und deine Karte läuft 👍
Ist ja nur geliehen - der geht in ein paar Tagen wieder zurück an seinen Besitzer
Aber da ich die Ursache jetzt kenne, kann ich umso gezielter auf MF, Gainward und/oder NVidia zugehen - mal sehen, wer zuerst zuckt
nobbivm schrieb:
Hast du Cablemod schon angeschrieben?
Nein.
Aber ich stell's mir schwierig vor.
In meinem anderen Thread, in dem ich um die Leihgabe eines Adapters gebeten hatte und der vor ein paar Stunden von der Forenmoderation gesperrt und verschoben wurde (weil angeblich "Marktplatzaktivitäten außerhalb des Marktplatzes" 😤🤣), hatte ich mich zuletzt noch mit jemandem (Iceman021 ? - weiß es nicht mehr genau und kann ja auch nicht mehr nachsehen...) drüber unterhalten, daß das Problem evtl. die Lastverteilung am Netzteil ist, Single-Rail vs. Multi-Rail.
Damit kommen eventuell einige Netzteile mit den "nativen" 16-zu-12-12VHPWR-Kabeln wie von Cablemod zurecht, andere hingegen nicht.
Vermutung... 🤷♂️
Deswegen wird's dann aber schwierig mit Cablemod über ne Reklamation und insbesondere Erstattung zu verhandeln, befürchte ich: Das Kabel selbst rein konstruktiv wird wahrscheinlich 100% okay sein - aber es ist eben nicht das richtige Kabel für mein Setup. Warum die solche Kabel für ungeeignete Netzteilserien dann allerdings überhaupt anbieten, ist schon ne interessante Frage - das kann man ja eigentlich herausfinden und austesten, was kompatibel ist und was nicht. Außer, es ist kompletter Zufall.
Ich werde es natürlich morgen dann mal versuchen.
Aber ziemlich sicher, daß ich die 60 € (45 plus 15 Versand) abschreiben kann. Außerdem vermute ich, daß ich die 15 € für den Rückversand tragen dürfte - ich find dazu weder auf deren Seite noch in meinen Mails von CableMod irgendwelche Infos dazu.
Im Gegenteil heißt es in den "Terms of service" sogar ausdrücklich:
The service and all products and services delivered to you through the service are (except as expressly stated by us) provided ‘as is’ and ‘as available’ for your use, without any representation, warranties or conditions of any kind, either express or implied, including all implied warranties or conditions of merchantability, merchantable quality, fitness for a particular purpose, durability, title, and non-infringement.
... und die haben Sitz und Gerichtsstand in HongKong...
Ich hoffe einfach mal, ich finde noch irgendwo jemanden auf ebay & Co., dem die Farben gefallen und der es gebrauchen kann