RTX 3060 Ti: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Also laut forum sind alle grafikkarten betroffen , probleme variiren je nach modell.
Was du versuchen kannst ist mal die schnellstart option zu deaktivieren bei den energiespareinstellungen.
Manche schreiben von extremen problemen manche nur von kleinigkeiten.

Problem kann ich reproduzieren wenn ich zb. auf youtube ein video mir ansehe und windows 10 im HDR10 modus ist. (4k HDR Video)

Die ganze problematik scheint irgendwie was mit der energieverwaltung/gsync/VR/HDR zu tun , meiner meinung.
Da die Karten noch neu sind ist es aber denke ich mal normal bis alles reibungslos läuft.

Saki75 schrieb:
Also laut forum sind alle grafikkarten betroffen , probleme variiren je nach modell.
Was du versuchen kannst ist mal die schnellstart option zu deaktivieren bei den energiespareinstellungen.
Manche schreiben von extremen problemen manche nur von kleinigkeiten.

Problem kann ich reproduzieren wenn ich zb. auf youtube ein video mir ansehe und windows 10 im HDR10 modus ist. (4k HDR Video)

Die ganze problematik scheint irgendwie was mit der energieverwaltung/gsync/VR/HDR zu tun , meiner meinung.
Da die Karten noch neu sind ist es aber denke ich mal normal bis alles reibungslos läuft.
hat nix mit den neuen karten zutun selbe problem hier mit ner gtx 1070

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
powerbankuserx1 schrieb:
ich hab das mit der 1070 manchmal geht aber einfach der monitor aus kein signal und pc bootet sich neu dann steht auch nix mit display in der ereignissanzeige liegt das auch am treiber ?
Ja das ist durchaus so, weil die Meldung durch das ausschalten des Monitor vielleicht gar nicht mehr angezeigt werden kann.

Ich hatte es mal vor längerer Zeit bei einer GTX 9800GX2. Zirka 10 Jahre her und das war damals beim dritten Addon von World of Warcraft. Viele hatten damals auch die Probleme.
Damals beschuldigte Blizzard Nvidia bzw. umgekehrt genauso. Letzten Endes lag es aber dann doch am Treiber.
Lt. dem Internet konnte ich damals noch so einige andere finden, die das Problem auch mit anderen Spielen hatten. War aber damals nicht so deutlich oft, wie es heute und in den letzten Jahren der Fall war.

Also wenn möglich, dann vielleicht auch mal einen älteren Treiber probieren. Manchmal hilft das. Wenn aber der neueste für bestimmte Spiele benötigt werden, dann muss man sich gedulden, bis mal einer rauskommt, wo der Fehler behoben wurde.
Aber der Punkt 4 aus meinem Link weiter oben, hat mich auch an damals erinnert wo ich die Probleme hatte. Die Karte etwas runtergetaktet, half zwar nicht zu 100%, aber die Anzahl der Abstürze konnte ich damit deutlich verringern.

Das ist nvidias unfähigkeit geschuldet (verdienen sich dumm und dämlich aber schaffen es nicht vernünftige treiber rauszuhauen), ich plage mich mit solchen Problemen schon seit monaten rum. und habe nur ne 2070s, liegt also nicht ausschliesslich an ampere. Und ein HW defekt kann ich mehr oder weniger ausschliessen, da teilweise spiele stundenlang einwandfrei laufen.
Zuletzt hatte ich solch einen Absturz wo ich mit unity gearbeitet hatte. Habe das projektfenster dann blind mit ALT+F4 abwürgen können und das bild war wieder da, das merkwürdige dann daran war das alles was mit GPU lief sofort für treiberabstürze sorgte. Hier half nur ein Reboot und alles lief dann wieder. Selbst den treiber mit der einen tastenkombi neuzustarten half nicht, hier musste ein reboot ran.
Auch kann ich mir vorstellen das Windows 10 hier auch ein faktor ist. Hatte zu den blackscreens was gelesen bezüglich openCL, aber wo da der zusammenhang ist weiss ich leider nicht.
Leider kann ich das Problem nicht wirklich eingrenzen/reproduzieren. Das lustige dran ist ja das es wochen gibt wo das problem garnicht auftaucht und dann wiederrum mehrmals am tag.

Jetzt hab ich schon wieder einen neuen Fehler. Ich spiele Fifa also nur 40% Graka Last und es ruckelt manchmal ganz leicht, dass ist so nervig. Ich bin jetzt schon 2 Monate beschäftigt mit dieser Scheiße ich hab echt kein Bock meht man...

Es war der XBox Controller den ich per Bluetooth verbunden hatte. Jetzt benutze ich so ein Dongle und es funzt wieder.

Zurück
Oben