eismann2019
Cadet 2nd Year
Wir haben so ziemlich alles versucht - letzte Chance sehe ich bei undervolting der Graka (i7-1190k, Gigabyte 3080). Das werde ich nochmal probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenn ich es richtig verstehe, du hattest Probleme früher mit 2 Monitoren?Beg1 schrieb:Ich hatte das Problem über einen längeren Zeitraum, habe den zweiten Monitor (OLED mit HDMI) rausgenommen und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Da ich nur ein älteres HDMI-Kabel hatte, lief der OLED damals auch nur mit 60Hz, Hauptmonitor aber mit 120Hz.
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt"
Also an win11 wird es nicht liegen, games wie hogwarts legacy und sonst of the fores craschen bei mir noch immer back to Desktop. Langsam wird es echt nervig mit diesen treibernSaki75 schrieb:Entweder liegt es an windows 11 oder daran das ich vorsichtig geworden bin
Kodi schrieb:System:
MB: Gigabyte b450 ds3h v2
Prozessor: Ryzen 5 5600x (vorher Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz)
Ram: G.skill sniper x ddr4 3200 16,0 GB
GPU: GTX 1080 8GB GR Edition
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Nahkampfschaf schrieb:Letzendlich wollte ich schauen, ob ich meine GPU untertakten/undervolten sollte, MSI Afterburner drauf, GPU-Z laufen lassen. Und direkt gemerkt: Wieso taktet meine GPU deutlich höher, als sie eigt. sollte? Angegeben ist eine Boost Clock von 1733 MHz, sie lief allerdings oft Dauerhaft auf knapp 1900 MHz. Das hab ich in After Burner auf knapp unter den spezifizierten Clocks korrigiert. Nun läuft's problemlos. Ob die auch auf meinem alten System derartig hoch getaktet hatte weiß ich nicht, nie geprüft. Vermute aber nicht.
JustiNator98 schrieb:Sowie in den 3D Einstellungen (Global) in der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt.