Samsung SyncMaster 226BW ODER HP Pavilion w2207

@ sturmwind80: du bist gewillt bis mitte oktober zu warten? Laut bestimmten Quellen soll es denn in ausreichender Stückzahl in einigen Saturn-, Real- und Media-Märkten geben, während die online Händler Lieferschwierigkeiten haben.

okay, danke euch, hab mich nun auch für den HP entschiesden.. thx

gute entscheidugn

tjaaaa, nun steh ich vor dem problem das ich den nun UNBEDINGT haben will, aber der ist fast ueberall nicht vorrätig...

weiss einer wo ich auf die schnelle einen herbekommen? ist egal ob der nun 270 oder 310 kostet..

thx im voraus schonma jungz

ist der w2207 V wirklich der selbe wie der w2207 ?

kann ja eigentlich nicht sein, sonst hätte hp doch keine zwei bezeichnungen gewählt, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir auch den HP, weil ich Bildschirme mit dem Glossy feature schon live gesehen habe und dies sehr ansprechend war. Spiegeln (der einzige Nachteil) tut sich bei mir nichts, da ich den Monitor immer Richtung Wand aufstelle.

Letztendlich bin ich vom Samsung 226b weg, weil die Farben sehr blaß sind und bei allen Tests der HP abräumt. Dies macht sich auch in der schlechten Verfügbarkeit bemerkbar. Außerdem finde ich das HP Design des 22ers sehr ansprechend.

Die Frage stellte ich mir auch vor kurzem. Hab aber nun den HP bei HOH.de bestellt, wo der TFT ab ende Nächster Woche lieferbar sein soll.

Und was ich als Pluspunkt für den HP ansehe ist die Interpolation, denn gerade da ist ja der HP im Vorteil, weil der bei einer normalen 4:3-Auflösung einfach links und rechts einen schwarzen Balken hinsetzt und das Bild NICHT verzerrt. Es geht dann blos ein bischen Bildfläche verloren.

Die meisten anderen Monitore verzerren ein 4:3-Bild auf die gesamte Bildfläche ODER tun einfach immer nur die native Auflösung anzeigen. (wie z.B. der Samsung 226BW, dann hat man kleinere Auflösungen nur im "Briefmarken-Format" auf dem Bildschirm)
Das Problem kann man dort zwar über den Grafiktreiber lösen, allerdings macht das vor allem bei ATI Probleme und außerdem ist so eine Lösung nicht so vorteilhaft wie die hardwareseitige Unterstützung wie beim HP. Damit hat man eigentlich keine Probleme.

Und ansonsten, alleine wegen der Höhenverstellbarkeit sowie dem Glossy Type... Und dem günstigem Preis von 279€ oder sogar 225€ über HP als Schüler oder Student mit 25€ Gutschein!

Edit: Ach ja, zum Kauf des TFT´s bei Ebay, da würde ich vorher erstmal nachfragen ob der auch wirklich auf Lager ist! Hinschreiben können auch die viel :D

->Mihail<- schrieb:
@ sturmwind80: du bist gewillt bis mitte oktober zu warten? Laut bestimmten Quellen soll es denn in ausreichender Stückzahl in einigen Saturn-, Real- und Media-Märkten geben, während die online Händler Lieferschwierigkeiten haben.

Ja ich habe es nicht eilig. *g*

Außerdem bekomme ich bei Amazon wegen Kauf über die Amazon-Kreditkarte 1 Jahr mehr Garantie und das finde ich bei so einem Gerät nicht schlecht.

Saturn habe ich nicht in der Nähe, real hat den nicht und Mediamarkt auch nicht und vor allem habe ich es nicht eilig und kann ausnahmsweise mal warten. *g* :p

HI!

Nachdem hier alle so vom HP begeistert sind, mal eine Frage in die Runde:
Ich stehe vor der Entscheidung: P19-P (MVA) oder der HP. Gut, ist Äpfel mit Birnen verglichen, aber da die beiden das gleiche kosten bin ich eben am überlegen.... Haupteinsatzgebiet ist 'Office' mit ein bisschen Bearbeitung meiner Digicam Bilder ...
Was meint ihr, ist der HP da zu gebrauchen (wegen der Farbtreue) ?
Danke fü eure Hilfe!

Gruß
Kip

Hallo
Habe auch vor mir einen neuen Monitor zu kaufen!
Habe bissher einen Medion 17" Röhrenmonitor der ist glaub schon gute 6 jahre alt =)
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nen Widescreen kaufen soll oder nicht!
Benutze mein PC fast nur fürs Internet und zum Daddeln =)

Habe mal nen neuen Thread aufgemacht!

https://www.computerbase.de/forum/threads/19-oder-22-widescreen.318617/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben