Samsung SyncMaster 2443 seltsame Fehler

M

Maxn777

Gast
Ich weiß nicht, ob das Monitor-Forum das richtige ist, aber ich kann die Fehlerquelle leider überhaupt nicht herausfinden, deswegen fang ich mal beim einfachsten an :P

Aus keiner erfindlichen Ursache habe ich diese Fehler, wie im Bild ersichtlich.
(Also die Linien kommen vom Fotografieren, aber diese Kästen (mit mehreren Punkten drin) sind wirklich da.
Die sind auch nicht starr, sondern flackern über den ganzen Bildschirm.

Ich habe bereits ein anderes DVI Kabel getestet, geschaut, ob alles ganz gut sitzt, aber ich wüsste nichts, was ich in letzter Zeit verändert habe.
Grafikkarte ist die AMD-HD6950.

Woran könnte so etwas liegen?

Danke im Vorraus!

PS: In games sind sie auch da, aber da nicht so extrem, man sieht aber schon, dass das Bild flackert. (Bei Anno 2070 bspw. flackern die Gebäude und Berge)
PS2: Im Catalyst Control Center steht, ich habe mit V11.12 die neuste Treiberversion

Zuletzt bearbeitet:
du solltest 2 dinge tun.

1. an der 6950 nen anderen/alten monitor testen,
2. den neuen samsung an nem anderen laptop/pc testen.

wenn naemlich ein anderer monitor an der 6950 das selbe problem hat, kommt eventuell ein vram, sprich grafikkartenspeicherdefekt ins spiel. da gehts zwar meist wesentlich bunter zu dann, aber wer weiss...

wenn das bild des samsung auch an nem anderen geraet so ist waers ja recht eindeutig..

Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp bei solchen Fehlern auch eher auf die Graka als auf den Bildschirm... mal gegentesten.

Jupp.
Laptop -> 2443 -> normales Bild
Selber PC -> Alter Medion-Monitor -> selber Fehler.

Und nu? :(
Ich versuch mal, den Grafiktreiber neuzuinstallieren.
PS: Der Fehler tritt erst auf, nachdem Windows geladen ist, also beim Bootvorgang ist alles normal. könnte es auch daran liegen?
Ergänzung ()

Neuinstallation des Grafiktreibers trägt auch keine Früchte :(

Das missfällt mir, was nun?
Ergänzung ()

Ich hab mein Problem mal ins AMD-Grafikkarten-Forum verlagert, ich denke da ist es besser aufgehoben: https://www.computerbase.de/forum/threads/seltsame-pixelfehler-xfx-hd6950.1013365/

sieht mir aus als wenn der grafikspeicher hinüber ist kenne das zwar in einem anderen ausmaße aber diese vierecke sehen sehr danach aus ;)
das mit windows liegt wohl daran beim starten wird die karte ja noch nicht richtig erkannt und nicht alles benutzt aber sobald die richtig aktiviert ist im windows dann zeigt sich wie man ja sieht der speicherdefekt
da wirste keine neuinstallation von windows machen müssen könnst ja auch zum test fals onboardgrafik die mal anmachen und dann wirste das ja sehen oder eine andere karte einbauen ;)

edit: da du ja eine 6950 hast, hast du evtl. die grafikkarte übertaktet gehabt bevor der fehler auftrat weil es ist ja bekannt das der grafikspeicher im prinzip schon ausserhalb der norm läuft korrigiert mich fals ich falsch liege. das könnte dann dem speicher nen knacks gegeben haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben