Samsung SyncMaster T220 oder T220HD? Mein Sys...

lacerta

Lt. Junior Grade
...ist unten in der Signatur zu sehen.

Mir gehts im Wesentlichen um gute Reaktionszeit (Unterschied zwischen 2ms und 5ms) fürs Zocken, Bildqualität (muss HDMI sein oder tuts auch DVI), weitere Vorteile (die 40€ Aufpreis für den T220HD rechtfertigen).

Kurze Gegenüberstellung:

Kontrast: 30000:1 beim T220 10000:1 beim HD-Modell
Reaktionszeit: 2ms beim T220 5ms beim HD-Modell
Anschluss: DVI beim T220 HDMI beim HD-Modell
Helligkeit: beide 300cd/m2

Mir gefällt der Monitor vom Design sehr gut, 22" sollen es auch sein. Der TFT wird zu 60% für Office/Surfen benutzt, 30% zocken und 10% Filme schauen.

Ich möchte einfach eure Kaufempfehlung lesen und ein kurzes Feedback zur Kombination PC/Monitor, d.h. ob ich volle Leistung auf die Größe bekomm.
BluRay Player ist für 2009 nicht geplant.

HDMI und DVI sind von der Bildqualität her kein Unterschied.

Die HD-Version ist vor allem multimediatauglicher, da sie sehr viel mehr Anschlüsse bietet und einen TV-Tuner, Lautsprecher, Fernbedienung usw. - also eben mehr einen Fernseher und Monitor in einem darstellt.
Der Kontrastunterschied ist trotz doppeltem ( es sind 20.000:1 und nicht 30 beim T220) Wert meiner Meinung nach nicht wirklich ausschlaggebend, da beides Angaben für den dynamischen, also nicht den "tatsächlichen" Kontrast darstellen, will heißen, im Worstcase ist der Kontrast bei beiden viel geringer, was aber nicht heißen soll, dass die Monitore ein schlechtes Bild produzieren. Bei der Reaktionszeit musst du halt wissen, was du willst. Ich arbeite sogar noch mit 8ms (Samsung Syncmaster 940 MW) und hab damit vorhin in CSS auch durchaus gut zocken können^^. Aber gut, es soll ja angeblich Individuen geben, die 2ms von 5 ms unterscheiden können :rolleyes:.

Insofern bleibt als Fazit nur zu sagen: Brauchst du mehr Multimedia dann nimm den T220HD. Bist du absoluter Hardcorezocker und brauchst immer die Mäuse mit den meisten DPI und die Monitore mit den geringsten ms dann nimm den T220.

MfG,

mo

Hab irgendwo gelesen, vom Innenleben her, wäre der HD ein ganz anderer.

Hatte auch mit dem HD geliebäugelt, aber der kostet 50€ mehr und ich bräuchte noch ne Antenne für dvb-t. Da nehm ich jetzt glaube ich den 220er und kauf mir nen usb stick für 40€ dazu...dann bin ich noch mobil :>

Hab mir den T220 bestellt, ist vorgestern angekommen.

Kabel angeschlossen, aufs Powerfeld getoucht, blinkende LED => kein Bild

Ist gleich wieder in den Karton gewandert und zurück, vielleicht funktioniert der nächste ja :D

Zurück
Oben