Samsung T220HD - Bild 2 Sek. nach einschalten wieder weg - Lösung?

• Ersteller Ersteller 0815unknown
  • Erstellt am Erstellt am
0

0815unknown

Gast
Ich habe einen Samsung T220HD Monitor/Fernseher Kombi.
Seit kurzem ist er praktisch defekt.
Nun würde ich das gute Stück gerne wiederbeleben, brauche aber Anhaltspunkte von Leuten die sich auskennen oder gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Der Monitor geht ganz normal an, das Bild kommt und die kleine rote Lampe rechts unten blinkt.
Nach 2 Sekunden geht der Monitor wieder aus und die rote Lampe leuchtet durchgehend.

Mögliche Ursachen?
Sind mit diesem Gerät ähnliche Probleme bekannt?

Ich würde die Ursache mal bei der Graka suchen ! Entweder einmal eine andere Graka ausprobieren oder den Monitor mal an einen anderen PC hängen bzw. beides je nach dem !

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an dein Gerät ist bei dem "defekt" einfach ausgefallen oder?

Oder wie fiel das Gerät aus??

Versuch mal wie oben schon genannt an einen anderen PC zu koppeln oder mal an deinen Digitalen Receiver, Konsole was auch immer anzuschließen.

Nun, das Gerät ist beim nächsten einschalten einfach nach 2 Sek. wieder ausgegangen und der Zustand ist so geblieben.
Der PC dient mir als Fernseher (DVB-S) und hat eine Onboardgrafikkarte.
Ich benutze grad einen alten 21" Nokia Röhrenmonitor als Ersatz, der PC ist also vermutlich in Ordnung.
Der TFT-Monitor hat jedoch auch einen eigenen TV Tuner, Scart und Cinch eingebaut.
Ein Signal an diesen Eingängen verändert sein Verhalten leider auch nicht.
Ergänzung ()

Ich habe das Gerät jetzt aufgeschraubt und nachgeschaut.
Wenn man das Display in die pralle Sonne richtet, sieht man dass das Bild da ist.
Anscheinend geht die Hintergrundbeleuchtung aus.
Da diese aber für 2 Sekunden geht, gehe ich davon aus das die Röhre heile ist, aber der Inverter defekt ist.
Die Elektronik besteht aus 2 Platinen. Das Netzteil und die normale Platine für Monitor und TV.
Der Inverter sitzt direkt auf der Platine vom Netzteil.
Ich hoffe es lohnt sich, diese Platine neu zu kaufen, viel ist da nicht drauf. Die sieht einfach gestrickt aus.

Zurück
Oben