Samsung Tv Wlan Verbindung nicht möglich -.-

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hallo,
ich probiere schon den ganzen nachmittag die verdammte wlan verbindung zwischen meinem neuen samsung tv und meinem Router herzustellen, aber es will einfach nicht funktionieren...Der TV bekommt eine Verbindung zum router aber keine Internet Verbindung, ich verstehe es einfach nicht...Tv ist Samsung ES 6300...router und fernseh laufen mit neuster firmware
 
wie meinst das? es lief alles auf auto ip, aber wir haben sowieso ne feste ip, unser internet läuft über ein kabel modem...
 
Er meint die interne im Netzwerk.

Du sollst eine feste IP vergeben anstatt es automatisch per DHCP zu beziehen. Den Router einfach mal neugestartet hast du sicherlich?
 
jo router neugestartet habe ich schon,wie gesagt ich sitze gerade mit meinem mac neber dem fernseh und es läuft auch über wlan...wie kann ich dem tv eine feste ip zuorden? habe da nicht soviel ahnung
 
WLAN ma auf WEP 128 BIT ASCII STATIC gestellt im Router und mit dem 13-Zeichen langen Schlüssel zu verbinden versucht?
Viele Smart-TV's haben ernsthafte Probleme mit WLAN . .
 
Habe die Verschlüsselung komplett entfernt, geholfen hat es aber nichts, tv verbindet mit router aber es wird keine Verbindung mit dem Internet hergestellt...
 
im samsung-tv-einstellungen findest du irgendwo netzwerk-einstellung, wlan.... dort schaust du mal, welche ip vergeben wurde, müsste etwas so aussehen 192.168.1.xx (xx ist eine zahl zwischen 1-254)
danach schaust du im wlan-router welche ip dort vergeben ist z.b.192.168.1.1. die drei ersten stellen müssen identisch mit den drei vom tv-gerät, die letzte muss anders sein. falls nicht, ändere das im tv. also z.b. 192.168.1.22, submaske 255.255.255.0 standardgateway 192.168.1.1 (die ip des routers) dns-server 192.168.1.1 und startest den fernseher neu. so solltest du ins internet kommen, sofern du beim smart-tv die agb akzeptiert hast.
 
hallo, habe per dhcp server der mac vom fernseh eine ip zugewiesen, ohne erfolg verbindung zum router funktioniert aber nicht zum internet...
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Gateway die 192.168.1.1
DNS Server habe ich die genommen die im router war, da waren sogar 2 habs mit beiden probiert
 
Gratuliere, dann hast du inkompatible hardware da stehen.
Wenn andere sich ohne Problem mit dem Router per WLAN verbinden können, dann ist entweder der TV schrott oder nicht mit dem Router kompatibel.
 
Der Router sowie der TV ist neu, außerdem gibt es standards die von beiden Geräten unterstützt werden.....Der Fehler muss woanders liegen
 
Hallo Picxar,

hast du GENAU das gemacht was dir Chrigru geschrieben hat, auch den DNS Server den ER geschrieben hat?

Und bitte beim Router einfach mal den DHCP Dienst ausschalten und alles manuell einstellen. :-)
 
Was heißt genau, ich habe am fernseh alles auf manuell gestellt
gateway und dns auf 192.168.1.1 gestellt, dann habe ich mir die mac vom fernseh ausgesucht und habe dieser eine ip per dhcp server zugewiesen, die ip habe ich dann auch in den fernseh eingegeben. ...Netzmaske ist 255.255.255.0, ip habe ich 192.168.1.120 genommen auch am ende 199 hat nichts gebracht, hab ich was falsch gemacht?
 
gateway und dns auf 192.168.1.1

Wenn diese IPs. die von deinem Router sind dann ist alles in Ordnung. Du hast nur oben geschrieben, dass du welche genommen hast, die im Router hinterlegt gewesen sind und das hatte mich etwas stark verwirrt.

Du kannst höchstes nochmal versuchen den DHCP Dienst vom Router zu deaktivieren anstatt einen bestimmten Bereich zuzuweisen für die manuelle Vergabe. In ein paar wenigen Fällen konnte es mir helfen, allerdings befürchte ich fast, dass es dir nichts bringen wird.

Mich würde mal folgendes interessieren - Du hast geschrieben, dass du das Intranet nutzen kannst aber nicht das Internet? Somit hättest du zum Beispiel auch zugriff auf Dateien aber nicht auf Webdienste, ist das korrekt?

Welcher Router wird von dir verwendet?

Kannst du mal bitte testen, falls der TV einen LAN Anschluss hat, ob es damit problemlos funktioniert?

Ich melde mich dann später wieder ;-)
 
ja das mit der gateway adresse hatte ich auch so gemacht, also da waren zwei gateway adressen im router gespeichert aber die haben nix geholfen und wie gesagt die 192.168.1.1 hatte ich natürlich auch probiert.....
über lan funktioniert alles.....
das mit dem intranet habe ich noch nciht ausprobiert, weil ich nicht weiß ob der fernseh mit dem router verbunden bleibt, ich geh auf netzwerkeinstellungen und dann suche ich den router, der wird mir dann auch angezeigt dann muss ich den schlüssel eingeben, dann wird eine grafik angezeigt in der der fernseh der router und das internet als erdkugel angezeigt wird, wie gesagt die verbindung zum router klappt..danach gehts nicht weiter....
router asus n56U
Danke
 
Kannst du einstellen ob er 5ghz oder 2,4ghz verwendet? Wenn ja, bitte einmal nur auf 2,4ghz festsetzen und möglicherweise kann es helfen.

Ich selber habe hier keinen Samsung TV vor mir stehen, deswegen kann ich dir keine haargenaue Beschreibungen geben oder irgendwelche "Geheimtricks" verraten :-)

Du benutzt aber keinen MAC-Adressen Filterung und hast vergessen die vom TV mit anzugeben oder? (obwohl dann dürftest du nicht mal das Netzwerk beitreten)

Und welche Verschlüsslung nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
sende generell in 2,4ghz bei 5ghz habe ich eine geringere Reichweite...
Ne ne ganz normal eingestellt, keine filter nix...
wpa 2 AES
 
Dann passe ich nun mal, vielleicht oder hoffentlich hat der Kundendienst von Samsung noch eine Idee für Dich. Viel Erfolg :-)
 
hi picxar,

bin neu hier. erst mal einen gruß an alle.:cool_alt:

ich habe den gleichen fernseher seit gestern und das gleiche problem mit dem internetzugang über wlan. alles mögliche stundenlang probiert, ohne erfolg.

ich habe eine arcor easy box a 300 wlan.

konntest du dein problem lösen. würde mich freuen, wenn ich erfahren kann, mit welchen einstellungen du das problem lösen konntest.:freaky:

vielen dank

mfg sissylon
 
hallo zusammen!

ich habe das problem mit dem internetzugang per wlan bei meinem ue55es6300 so gelöst, indem ich den funkkanal bei meiner fritzbox 7270 von 1 auf 10 umstellte - seitdem funktionierts einwandfrei!
feste oder automatische ip machte keinen unterschied - es ging vorher so oder so nicht... erst das umstellen des funkkanals brachte erfolg!

hoffe es hilft...

schönen abend!
 
Zurück
Oben