Samsung TV zerstört 5.1 Yamaha Receiver?!?

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.424
Hey Leute,

soeben wollte ich ein Samsung TV (UE46D6530 46") testen, diese hatte ich über die Bucht verkauft und der Käufer meinte das Gerät habe keine 400Hz und hat den TV zurück geschickt. Optisch alles in Ordnung, heute (ein paar Tage nach Erhalt) habe ich den TV angeschlossen, das ich diesen nun selbst als Zweitgerät benutzen wollte. Schön angeschlossen, HDMI von meinem Yamaha RX-V371 (Output zum TV, Input kommt vom Satreceiver) angeschlossen, TV angeschaltet - zack - Sicherung raus geflogen.

Sofort wurde die Verbindung zum Receiver abgeschlossen. Daraufhin die Sicherung wieder rein... das Display vom Receiver war erst ungleichmässig beleuchtet, war aber nach 1 Sekunden wieder normal. Jetzt erkennt allerdings der Receiver keine HDMI Signale mehr! Weder Ton noch Bild... mehrere HDMI Kabel wurden getestet, nichts geht. Die Frontaudioeingänge funktionieren noch... auch nach mehreren Minuten vom Netz genommen brachte keine Änderung.

Nicht nur das ich einen defekten TV nun habe, ist nun auch mein Receiver hin! Dies wurde nun dem Käufer mitgeteilt und hab ihm mitgeteilt das er umgehend eine Schadensmeldung bei DHL machen soll. Bei einem Test an einer abgeschirmten Steckdosenleiste bemerkte ich, dass der TV nur "klackert", scheinbar kann das Panel nicht "starten".

Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist der Receiver wirklich so anfällig? Scheinbar ja... ich hoffe nur das Redcoon mir mit dem Receiver weiterhilft. Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du denn den zurückgenommen?

edit:
GameOC schrieb:
[...]diese hatte ich über die Bucht verkauft und der Käufer meinte das Gerät habe keine 400Hz und hat den TV zurück geschickt.

laut hersteller hat der aber "400Hz"
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich erstmal so an als wenn am Gerät rumgebastelt wurde! Ist erkennbar ob an den schrauben gedreht wurde ?

hast du die Möglichkeit andere Geräte anzuschließen?

edit: ich se gerade du hast das Gerät wegen "nicht gefallen" wieder zurückgenommen. Hast du dir wenigstens beim VERKAUF die Serial VORHER aufgschrieben? nicht das der Käufer dir jetzt ein ganz anderes Gerät zurückgeschickt hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich erstmal so an als wenn am Gerät rumgebastelt wurde!
würde ich auch vermuten!
Eher unwahrscheinlich, dass etwas am Receiver genau dann kaputt geht, als Du den TV wieder vom zwielichtigen Käufer zurück bekommen hast - umso mehr, als das das Argument mit den 400 Hz offensichtlich falsch ist und so mal gar kein Rücksendegrund ist.
 
Kann ja auch sein das TE bei ebay falsche Angaben gemacht hat (400Hz statt 200Hz ?) und der Käufer nun auf Rücknahme gedrängt hat.
 
6shop schrieb:
warum hast du denn den zurückgenommen?
Hätte ich auch nicht gemacht, oder bist du gewerblicher Verkäufer?

6shop schrieb:
laut hersteller hat der aber "400Hz"
Hmm, das wage ich zu bezweifeln, habe quasi dasselbe Modell (UE40D6500, kleiner und andere Gehäusefarbe). Das steht zwar auch was von 400Hz (CMR), aber es sind definitiv keine echten 400Hz.

Ist auf dem TV die aktuelle Firmware drauf (1018)?

Ah, gerade noch was gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18421.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
aber selbst wenn, der Verkäufer kann doch nur das Original-Gerät verkaufen - für die Eigenschaften kann der Verkäufer nichts - solange diese nicht defekt sind - und das mit den 100/200/400/800 Hz ist doch eh nur ein Witz. Habe ich an allen Geräten stets ausgeschaltet!

edit: 400 ECHTE MHz gibt es doch eh nicht - oder?!
 
Es ist der korrekte TV, auch alles an Zubehör dabei. Schaut aus wie zuvor, auch hatte ich das Gerät korrekt beschrieben. Es scheint als liegt ein Sendungsschaden vor, da beim Käufer der TV noch funktionierte....

Nein ich bin kein gewerblicher VK, wollte nur nett sein und schon wird man gef*ckt... sorry für den Ausdruck, aber jetzt hab ich hier einen defekten TV und einen defekten Receiver! Naja, bisher hat der Käufer noch kein Geld zurück von mir, wird es auch voerst nicht geben. Allerdings braucht der eine Ewigkeit mir mal zurück zu schreiben.

Kann einfach ein defekter TV mal kurzerhand einen Receiver per HDMI oder Netzstecker (waren beide in dem gleichen Mehrfachstecker) killen? Scheint für mich irgendwie recht ungewöhnlich, aber wie es aussieht ist exakt das passiert :(
 
Wichtige Frage: Hattest Du die Geräte vor dem "Verkauf" schon in Kombination am laufen? Wenn ja, hat entweder der Käufer irgend 'nen Mist mit dem Fernsehr gemacht oder er hat einen Transportschaden davongetragen.
 
hier hilft dann wirklich nur dass das Gerät von einem Fernseh-techniker geprüft wird + ggf gutachten erstellen (~20-40€).
 
Da hat dich wohl jemand gelinkt.
Sofern per Paypal gezahlt wurde als Beschwerde melden und Rückzahlung fordern, da defektes Gerät zurückkam.
 
@agricola
ich habe die "400Hz" extra mit gänsefüsschen gekennzeichnet, aber laut hersteller sind es eben 400 (wobei das ja eh nicht wirklich 400 sind, wie wir uns alle vorstellen können)
aber da das gerät mit "400Hz" beim hersteller angegeben ist, kann man das ding ebenfalls ja weiterverkaufen mit den angaben.
 
Es koennen genauso Transpotschaeden entstanden sein. Es sind nicht immer gleich Freaks die den TV aufschrauben um den Verkaeufer zu veraergern, wobei die Geschichte mit den 400Hz wirklich seltsam klingt.
Wozu du das Video postest versteh ich allerdings nicht.
 
Wie schon geschrieben gehe ich auch von einem Transportschaden aus. Meine Frage bezieht sich eher auf meinen Beitrag Nummer 8...

Vielleicht weiß ja jemand, weshalb der TV Nur "klackert", deshalb ich ich es gepostet.
 
Nein ich bin kein gewerblicher VK, wollte nur nett sein und schon wird man gef*ckt... sorry für den Ausdruck, aber jetzt hab ich hier einen defekten TV und einen defekten Receiver! Naja, bisher hat der Käufer noch kein Geld zurück von mir, wird es auch voerst nicht geben. Allerdings braucht der eine Ewigkeit mir mal zurück zu schreiben.

Und bitte was soll da passieren? Ich habe NIE geld auf meinem paypalkonto, buche alles sofort immer aufs giro, damit paypal im streitfall das geld nicht einfriert, dafür habe ich schon zuviel von Paypal/Ebay-Streitfällen gelesen, da die Jungs von ebay/Paypal selbst in einer rechtlichen Grauzone handeln und nicht als Bank agieren dürfen und dir nichts einfrieren dürfen. Falls sie per ELV abbuchen wollen einfach Einzugsermächtigung kündigen / Rückbuchen lassen.

Ich warte seit 3 Monaten darauf das ebay mir meine Einstellgebühren wegen zwei Spassbietern erstattet, da kommt NICHTS.

Jetzt hast dus wohl hart auf hart erfahren. Der PayPal-Käuferschutz ist zum Großteil nur Fassade. Du hättest ALLERHÖCHSTENS eine negative Bewertung kriegen können ( und sogar dagegen Einspruch einlegen können. )
Das du so Kulant warst kommt dir jetzt wohl leider teuer zu stehen.
 
Was fasselt ihr eigentlich von PayPal? Ich benutze kein PayPal, genau aus den weltbekannten Problemen... darum geht es mir auch nicht....
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem in keinster Weise!

DER TV HAT NOCH GARANTIE!

Wie wäre es, wenn du das Teil an Samsung zurückschickst?

(An Redcoon würde ich mich da erst gar nicht wenden, die haben einen miserablen Service)
 
Tuetensuppe schrieb:
DER TV HAT NOCH GARANTIE! Wie wäre es, wenn du das Teil an Samsung zurückschickst? (An Redcoon würde ich mich da erst gar nicht wenden, die haben einen miserablen Service)

:confused_alt: Woher weißt du das alles? Das steht hier nicht im Thread...

Und außerdem: Du kennst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung? Innerhalb der ersten zwei Jahre ab dem Kauf hast du dich an den Händler zu wenden, nicht an den Hersteller.
 
"Im Angebot von Amazon.de seit: 25. Mai 2011" ;-) ? Gewährleistung sollte also noch drauf sein. Ist nur blöd, falls wirklich dran rumgeschraubt wurde (aber wozu?) und der Service da meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben