Hey Leute,
soeben wollte ich ein Samsung TV (UE46D6530 46") testen, diese hatte ich über die Bucht verkauft und der Käufer meinte das Gerät habe keine 400Hz und hat den TV zurück geschickt. Optisch alles in Ordnung, heute (ein paar Tage nach Erhalt) habe ich den TV angeschlossen, das ich diesen nun selbst als Zweitgerät benutzen wollte. Schön angeschlossen, HDMI von meinem Yamaha RX-V371 (Output zum TV, Input kommt vom Satreceiver) angeschlossen, TV angeschaltet - zack - Sicherung raus geflogen.
Sofort wurde die Verbindung zum Receiver abgeschlossen. Daraufhin die Sicherung wieder rein... das Display vom Receiver war erst ungleichmässig beleuchtet, war aber nach 1 Sekunden wieder normal. Jetzt erkennt allerdings der Receiver keine HDMI Signale mehr! Weder Ton noch Bild... mehrere HDMI Kabel wurden getestet, nichts geht. Die Frontaudioeingänge funktionieren noch... auch nach mehreren Minuten vom Netz genommen brachte keine Änderung.
Nicht nur das ich einen defekten TV nun habe, ist nun auch mein Receiver hin! Dies wurde nun dem Käufer mitgeteilt und hab ihm mitgeteilt das er umgehend eine Schadensmeldung bei DHL machen soll. Bei einem Test an einer abgeschirmten Steckdosenleiste bemerkte ich, dass der TV nur "klackert", scheinbar kann das Panel nicht "starten".
Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist der Receiver wirklich so anfällig? Scheinbar ja... ich hoffe nur das Redcoon mir mit dem Receiver weiterhilft. Erfahrungen?
soeben wollte ich ein Samsung TV (UE46D6530 46") testen, diese hatte ich über die Bucht verkauft und der Käufer meinte das Gerät habe keine 400Hz und hat den TV zurück geschickt. Optisch alles in Ordnung, heute (ein paar Tage nach Erhalt) habe ich den TV angeschlossen, das ich diesen nun selbst als Zweitgerät benutzen wollte. Schön angeschlossen, HDMI von meinem Yamaha RX-V371 (Output zum TV, Input kommt vom Satreceiver) angeschlossen, TV angeschaltet - zack - Sicherung raus geflogen.
Sofort wurde die Verbindung zum Receiver abgeschlossen. Daraufhin die Sicherung wieder rein... das Display vom Receiver war erst ungleichmässig beleuchtet, war aber nach 1 Sekunden wieder normal. Jetzt erkennt allerdings der Receiver keine HDMI Signale mehr! Weder Ton noch Bild... mehrere HDMI Kabel wurden getestet, nichts geht. Die Frontaudioeingänge funktionieren noch... auch nach mehreren Minuten vom Netz genommen brachte keine Änderung.
Nicht nur das ich einen defekten TV nun habe, ist nun auch mein Receiver hin! Dies wurde nun dem Käufer mitgeteilt und hab ihm mitgeteilt das er umgehend eine Schadensmeldung bei DHL machen soll. Bei einem Test an einer abgeschirmten Steckdosenleiste bemerkte ich, dass der TV nur "klackert", scheinbar kann das Panel nicht "starten".
Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist der Receiver wirklich so anfällig? Scheinbar ja... ich hoffe nur das Redcoon mir mit dem Receiver weiterhilft. Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: