Samsung TV zerstört 5.1 Yamaha Receiver?!?

Na ja, zumindest wenn der TV Probleme macht, gäbe es da den Samsung Home-Service - wenn dieser denn bei dem Gerät greift? --> nachschauen!
Von wann der Receiver ist könne wir hier nicht beurteilen - sollte dieser in der Garantiezeit sein, würde ich es auch über eine etwaige Garantie versuchen! Es ist ja nicht auszuschliessen, dass es tatsächlich am Receiver liegt, wenn auch unwahrscheinlich......
 
Lars_SHG schrieb:
edit: 400 ECHTE MHz gibt es doch eh nicht - oder?!
Laser LED Prototypen haben ne tatsächliche Refresh Rate von 1080Hz. Mehr wüsste ich aber auch nicht.

Die 400Hz CMR sind die generierten Zusatzbilder, die in den Chipsätzen entstehen. Natürlich können 400 Bilder auch auf einem 100Hz Panel wiedergegeben werden. Stell dir das wie ne HighSpeed-Kamera vor.
Die steckt ja auch 10.000 Bilder in eine Sekunde, obwohl normalerweise im TV Bereich eine Sekunde nur 25/30 Bilder hat.

Meine Glotze hat 200Hz, aber nur ein 60Hz Panel.

Je höher die generierten Bilder sind, desto besser wird dir Motion Resolution eines LCD/Plasmas. Also die Auflösung in bewegten Bilder.
Die neuen Samsung D8000 sind die ersten LCDs, die ich kenne, die ohne jegliche Interpolation 330 Linien Motion Resolution machen. Alle anderen machen 300. Keine große Steigerung, aber diese 300 gelten schon seit bestimmt fünf Jahren. Denke also, dass sich das auch nie bedeutsam ändern wird.
Im übertragenen Sinne bleiben also von dem ach so tollen FullHD (1080p) nur läpische 300p übrig, sobald das Bild in Bewegung kommt.

Man sollte sich also schon überlegen, ob man Interpolation grundsätzlich abstellt.
 
Nur mein Receiver ist von Redcoon, ist bereits auf dem Weg zum zuständigen Yamaha Partner. Der TV hat eigentlich Garantie, aber laut Samsung-Hotline interessiert das nicht, da dieser Fehler anscheint auf einen Sturz hinweist :( Auf mechanische Schäden gibt es keine Gewährleistung.
 
Das können die aus der Ferne feststellen? Ich würde ne Rekla bei Samsung stellen und wenn die sowas in der Werkstatt feststellen, mich an das Transportunternehmen wenden.

Zu den 400Hz. Wenn es so oder in Anführungszeichen dasteht ist das meines Erachtens problematisch. Man muss m.M.n. immer diese CMR dazuschreiben.
 
Ich kann mich nicht an DHL wenden... das ist denen sc*eißegal, nur der Absender, und der kommt mir nun mit "isch zeig disch an" ... mir hats mein AV Receiver weg und der kommt mir so... naja... scheinbar ist daran irgendwas komisch, ansonsten würde er ja einfach einen Schaden bei DHL melden (wie ich es bereits zwei Mal verlangte).
 
Behalte dein Geld solange der nicht den Transportschaden bei DHL meldet.
Der scheint ja nicht sehr kooperativ zu sein.
Und über eventuelle negative Ebay Bewertungen kannst du drüber hinwegsehen.
 
Habe nun nach ein meiner Google Suche letzte Woche selbst eine Schadensmeldung bei DHL veranlasst, das Gerät samt der Meldung in eine Filiale eingeliefert. Die befassen sich nun damit... ;)
 
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