SAMSUNG UE 40 B 7090 oder SONY KDL-40 W 5500

^^ die pseudos reichen aber auch schon (bei einem guten gerät) um einen CCFL lcd in den schatten zu stellen ..habe meine auswahl jetzt nochmal verändert

40 b 70 90

z4500

oder

FL9703D

werde mir wohl alle gerät in natura ansehen ...denke das man mit keinem etwas falsch machen kann

zu areadvd .. ich warte schon die ganze zeit auf einen test vom b 7090 aber es kommt einfach nix

ambilight funktioniert ab ca 20cm zur wand sehr gut. in einem dunklem raum mit ambilight brauchst du a) keine zusätzliche beleuchtung und b) sieht dein bild größer aus.

und es sieht einfach nur geil aus, vor allem mit ambilight spectra und einer weißen wand.

gruß

für alle welche den b 7090 auch so geil finden,
habe mir die geräte angesehen ...

und muss sagen der philips 98 bla bla im alu Rahmen mit led und spectra 2 (3 wäre mir lieber) ist vom bild her ein absolutes top gerät.

wobei der 97 bla bla optisch noch schöner ist und spectra 3 hat und günstiger ist.
der 98 hätte im laden 2499 gekostet was mir doch ein wenig viel ist (=
aber der 97 muss ich sagen hat auch eine gute figur gemacht.

zum sony z4500 kann ich nur sagen für alle die ihn noch nie gesehen haben: Design sieht in echt absolut geil aus auch in silber und das bild ist erste sahne.UND 5 Jahre garantie ist das richtig?

eig wollte ich im laden kaufen aber überlege jetzt hier (98): http://www.my-solution.de/index.php...88&click_count=4&Artikel_ID=8388&details=8388

denn den 97 http://www.my-solution.de/4042Zoll_329.30.2.1.html#showDetails
bekommt man im laden für ein paar euro mehr und hat einen Ansprechpartner.

zu bestellen hat da jemand erfahrungen? und wie sieht das dann mit dem service aus.

plötzlich fidne ich den samsung garnichtmehr so toll o.o
Ergänzung ()

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-1288-280.html#14346 gerade gefunden ... spectra 3 ist schon geil da kann ich auch auf ne pseudo led beleuchtung verzichten. denke mal das das schwarz noch besser rüberkommt wenn die wand beleuchtet ist (= und man somit garnicht pseudo led beleuchtung braucht

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir auch den b 7090 angesehen, wenn ja wie war dein eindruck?

den wollte ich ursprünglich haben

mein erster eindruck war WOOOOOW hammer bild wie scharf und was für farben und dann die bauform ...absolut geil. mal davon abgesehen sehr geile austattung. aber nun ist bekannt das er probleme mit flashlight hat darum habe ich einfach mal nach alternativen gesucht.

genau sehr falsch sogar

die farben sehen ziemlich überzogen und unrealistisch zukräftig. es sieht gut aus aber vlt ein bischen zugut. sieht einwenig aus als ob man etwas animiertes sieht jeden falls teilweise. kann aber nicht sagen ob das einstellungs sache ist.

aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack.
ich war total begeistert von dem bild aber jetzt nicht mehr. auch die begeisterung am design hat nachgelassen (= ich meine ich schue ich von vorne drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die LED TVs auch so gut für den Anschluss am PC geeignet sind wie die LCDs? Ich hatte mal nen Panasonic Plasma drann der sonst ganz gut war, fürs fehnsehn..blos am pc konnte man die Schrift nicht so gut eintziffern wie auf dem lcd...

Die WCG-CCFL-Hintergrundbeleuchtung (Wide Colour Gamut Cold Cathode Fluorescent Lighting) erzeugt ein etwa 30 % größeres Farbspektrum als die CCFL-Hintergrundbeleuchtung. Die Glühlampen sind mit einem speziellen Material beschichtet, wodurch eine deutlich größere Farbpalette entsteht und eine bestechende Farbvielfalt auf dem Bildschirm zur Geltung kommt.

@dese ,echt hast recht...und ich hab mal irgenwo gelesen das in plasmas leds drinne sind die tausend mal in kurzer zeit aufblinken und der fehrnsehr deswegen auch ein flimmern aufweist . Toll,jetzt hab ich das geglaubt und überall weiter erzählt und es stimmt garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
ja, samsung und die farben.... ist auch so ein ding.

die farben sind nämlich falsch.

hier das gesamte review

http://www.avforums.com/reviews/Samsung-UE40B6000VW-LED-LCD-TV-Review.html
nein sind sie nicht. dort wurden falsche einstellungen z.b. beim automatisch einstellenden kontrast aktiviert.
ich kenn das review und es wurde auch schon mehr als nur kontrovers diskutiert. zum einen wegen den flaschen einstellungen für den samsung und zum anderen zum referenz model dem kuro, der nur eingeschränkt als referenz zu nehmen ist.

HOT6BOY schrieb:
Weiss jemand ob die LED TVs auch so gut für den Anschluss am PC geeignet sind wie die LCDs? Ich hatte mal nen Panasonic Plasma drann der sonst ganz gut war, fürs fehnsehn..blos am pc konnte man die Schrift nicht so gut eintziffern wie auf dem lcd...und da Plasma ja fast die selbe Technik hat wie Led Tvs ..müsste das ja dann eventuell genau so sein....
wie kommst du darauf? plasmas haben nichts mit den led-tvs zu tun. LED-TVs sind LCD-TVs die als hintergrundbeleuchtung eifnach LEDs nutzen statt leuchtstoffröhren.

aheb mir heute nochmal alle angesehen in einem anderen geschäft

der gute mann dort meinte ich soll den samsung nehmen.

der z4500 wäre nicht sogut wie der. in diesem geschäft war der 40b7090 auch einwenig besser eingestellt wobei im vergleich zu den umstehenden geräten die faben trotzdem nicht natürlich wirkten ..habe ihn gebeten mir einmal die einstellungen zu zeigen aber da war einfach alles auf volle power also kann da auch nix gut aussehen. im übrigen sollte er 1700 kosten.

vlt ist man einfach nicht so gute farbe gewöhnt und findet sie deshalb unnatürlich xD
achja war auch nur via rgb eingespeist das bild

Zuletzt bearbeitet:
solltest vielleicht mal in einen örtlichen media markt oder saturn und dir dort mal kurz die fernbedienung kaunfe und die smart settings (wenn samsung und sony sowas haben^^) durchtesten,so kannst du dir am besten ein bild über die Qualität des erzeugten Bildes machen.

gruß

habe ich auf der einstellung natürlich sah es besser aus aber ein wenig farblos aber im laden kann man das eh nicht richtig sehen bei dem ganzen licht. hatte leider keien liste mit "optimal settings" auf test dabei ..

werde mir entweder den z4500 older b 7090 kaufen und das geld entscheidet am ende denke das beide gut sind sowohl zum zocken als auch zum tv´n und hd filme gucken...

und wenn man den 7090 absolut garnicht eingestellt bekommt kann man ihn immernoch zurück bringen und nen z4500 holen

ich möchte dich nicht von deiner entscheidung abbringen, aber wieso hast du dich wieder gegen den philips entschieden? schienst so begeistert zu sein?

gruß

1.kosten faktor
2.ich bin mir nicht sicher ob das amillight nicht einwenig ablenkt

geplant war nen tv und ne ps3 zu kaufen und nach möglichkeit 2000-2100 gold nicht zu übersteigen da ich auch noch nen schrank kaufen muss wo der tv drauf passt

war sogar schon am über legen ob der w5500 nicht reicht ( es seiden ich kann den preis von z4500 bischgen drücken)

Zurück
Oben