Samsung UE MU6199 55 Zoll vs LG SJ800V 49 Zoll

Balub83

Cadet 2nd Year
Servus,

ich steht vor einer schwierigen Wahl:

1. LG SJ800V als 49zoller für 600€

oder

1. Samsung UE MU6199 als 55zoller für 545€

Als Sitzabstand werd ich 50cm bis ca. 3m entfernt sein. Werde hauptsächlich Netflix, Youtube und über PC drauf zocken.

Ich kann mich nicht entscheiden, ich kenne mich mit den aktuellen Panels überhaupt nicht aus und weiß nicht welcher der beiden den besseren Bildschirm verbaut hat. Mal schnell im Fachmarkt anschauen geht nicht, der nächste ist etwa 60min entfernt und ob sie die beiden Geräte überhaupt ausgestellt haben ist die nächste Frage.

Das einzigste was ich mal getestet hab war dieses Web OS vom LG und ich fand das echt Klasse. Sehr flüssig, Optisch schön und vorallem die Bedienung war grandios. Wie das beim Samsung ist weiß ich leider nicht.

Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen ?

MFG

Ich habe den UE MU6179 von Samsung und benutze ihn als Bildschirm für den PC zum zocken. läuft auch soweit gut mit 2160p/60Hz.

Ist halt nen Unterklasse UHD TV mit nur circa 350 nits helligkeit bei HDR und nur 50Hz nativ Panel mit 8 bit. PC Spiele laufen aber flüssig im PC Modus (UHD Color HDMI aktiviert). Bin dennoch zufrieden. Preis Leistung ist gut.

Der LG SJ800V interessiert mich auch und hole ihn evtl noch. Der TV hat ein RGBW und kein RGB Panel dafür 100Hz und wohl HDR 10 und 10 bit Panel Farbtiefe und ist ein IPS Panel. Inwiefern RGBW für PC nutzung schlecht ist , dass kann ich nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben