Samsung UE40ES6710 oder Philips 40PFL5507K/12

napecs

Commander
Hallo Leute !

Ich kann mich nicht entscheiden: welcher Fernseher ist besser? Hat jemand einen von denen zu Hause stehen und kann dazu was sagen (es kann ja auch das größere/kleinere Modell sein, das ist ja erstmal egal).

Samsung: bei Amazon und Samsung Homepage

Philips: bei Amazon und Philips Homepage

Im Preisvergleich bei geizhals/idealo etc. liegen die beiden etwa 100 € auseinander. Beim Samsung liegen 2x 3D Brillen bei, beim Philips nicht. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede.
Ach ja, der Fernseher sollte weiß oder grau sein und wir haben Kabel-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
der Samsung sollte besser sein, insbesondere bei schnellen Bewegungen, da zeigen die Philips gerne hässliche Klötzchen oder ein auffälliges Flimmern an den Bewegungskanten. Den speziellen Begriff dafür habe ich nicht zur Hand. Von der Schärfe und Homogenität des Bildes ansonsten geben die sich nicht viel, im Detail kann man ja mit den Settings nachbessern.
Versuche beide Geräte im Laden anzusehen und der TV, der Dir zusagt, den kauf dann (wo auch immer).
Vom Samsung hatte ich den Vorgänger da - abgesehen von den unschönen Lichthöfen in etwa an Stelle der Platinenverschraubung (4x, links oben bis links mitte) war das Bild super in allen Farbmodi außer Dynamisch, das war mir zu grell. Den Vorgänger dieses Philips kenne ich von Bekannten und da ist der Bewegungseffekt wie oft im Netz erwähnt, vorhanden. Und ich war vorm Kauf meines Samsungs (habe dann doch eine LCD-Variante genommen, da drei Samsung LED-TVs exakt die gleichen Lichthof-Probleme hatten trotz unterschiedlicher Modelle aber des gleichen Produktjahres) drauf und dran, den Philips zu nehmen. Grundsätzlich sollte man aber auch mal über Plasma-TVs nachdenken. Viele Probleme hat man da einfach nicht, die die LCDs/LEDs mit sich bringen.
3D - wirst Du das oft nutzen wollen? Falls nicht, sind die Brillen ja kein unbedingtes Kaufargument.

Meiner Meinung nach ist der Philips eine Leistungsstufe tiefer. Da müsstest Du glaube ich den 6007k entgegen setzen. Wenn der Philips sehr ähnlich zum 6007k ist, kannst du von akzeptablem Mediaplayer, ordentlichem Design, sehr gutem Bild und sehr schlechter Software ausgehen (langsam + träge).

Ich würde mir mal noch, je nach Budget die LG angucken. Da gibt es teilweise, je nach Angebot, aktuell auch noch nen BR Player dazu. Kandidaten für dich wären LM615, LM620 und LM640.

Zurück
Oben