Samsung UE40H6470 - als Monitor zieht er Schlieren?!

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.462
(Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig, auch wenn's ein TV ist)

Hallo liebe CB'ler,

testhalber habe ich o.g. TV mal an den PC gehängt, vorwiegend um zu testen, wie es sich auf 40'' zockt und wie 3D aussieht :D

Als erstes habe ich den HDMI/DVI Port umbenannt auf PC, was dazu führte, dass die Darstellung passt und dass die meisten Menüpunkte im Untermenü des TV's deaktiviert sind. Grundsätzlich merke ich bei dem TV keinen Input lag und es zockt sich wirklich geschmeidig, sowohl mit dem PC, als auch mit der XBox.

Einzig, wenn z.B. ein Fenster einen schwarzen Rahmen hat, dann zieht es Schlieren nach (sieht man am besten auf weißem Untergrund), wenn man es schnell bewegt. Bei meinem LG hatte ich diesen Effekt auch, dass z.B. Schriften auf Webseiten unschön nachgezogen haben. Dort musste ich das Overdrive deaktivieren.
Im TV finde ich eine entsprechende Funktion aber nicht, hat jemand eine Idee, wie und ob man diesen Effekt weg bekommt?

VG
 
Spiel mal an der Schärfe rum. Die Schrift wird scharf und hat keine komischen Schatten mehr, Wenn du sie senkst. Probier mal 10 bis 15 von 100.(Samsung Logik)
 
Auf 0-30 sieht man alles vollkommen unscharf.
Ab 35 wird es annehmbar, aber der Effekt bleibt leider :(
 
Zurück
Oben