Samsung UE40H6470 oder Sony KDL-42W805B

faceman

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benötige einen neuen TV. Ich habe mir bereits mehrere Modelle angesehen und Tests gelesen. Übrig geblieben sind die folgenden zwei.

Samsung UE40H6470
Sony KDL-42W805B

Ich benötige den TV für
70 Prozent Fernsehen (30 Prozent HD-Fernsehen, 20 Prozent Blu.Ray, 50 Przent SD Inhalte)
25 Prozent Spielen
5 Prozent Apps

Habe mir beide im Geschäft angesehen. Vom Bild her wirken beide sehr gut. Von der Verarbeitung her, hat der Sony meiner Meinung nach die Sony die Nase vorn. 3D konnte ich mir dort nicht ansehen. Ich kann mich leider nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Was spricht für den Samsung und was für den Sony?

Lg

Hast du dir auch die Bildeinstellungen ein bißchen angepasst.
Im Geschäft spinnen die ja immer und drehen alles voll auf, so dass man fast eine Sonnenbrille braucht um das Bild anzuschauen.

Den Samsung sagt man im Regelfall ja immer eine gute Ausstattung und ein gutes Panel nach.
Sony soll auch nicht schlecht sein. Schwer.

Nimm doch einfach mal einen USB Stick mit eigenem Testmaterial mit und lass es auf beiden Geräten laufen und dann entscheide dich einfach nach deinem persönlichen Empfinden welcher dir mehr zusagt.

Ist bei TV´s immer schwer zu sagen welcher besser oder schlechter ist, da es immer ein subjektiver Eindruck ist was man als gut empfindet.

Hallo,

vielen dank für deine Rückmeldung!

Ich habe bei den Einstellungen ein bisschen herum probiert. Aber ein direkter Vergleich war ein bisschen schwierig, da der Sony Fernseher am anderen Ende des Regals stand. Die müsste man fast nebeneinander stellen.

Technsich besitzen sie diese Unterschiede:
Sony 42'' = 50Hz Panel d.h. kein Eingriff Motionsoftware möglich, 3D passiv, Input-Lag sehr niedrig
Samsung 40" = 100Hz mit Einstellungen in Motion Plus, 3D aktiv, Lag ok.

Input-Lag ist eigentlich egal, da ich eh nicht spiele. Gibt es bei den 3D aktiv oder passiv gravierende Unterschiede?
Erwähnenswert ist noch das der Samsung 100 Euro billiger ist als der Sony.

lg

ich würden den Sony nehme google die erste 5 Treffer gute Kunden Bewertungen
u.a. ist das mit der Wandhalterung sehr praktisch gelöst

arne1234 schrieb:
Bzgl 3D einfach mal nach Unterschiede aktiv und passiv googlen
Das war bei mir auch ein kaufgrund

Hallo,

vielen dank für die Rückmeldungen!

arne1234 hast du dich dann für aktiv oder passiv entschieden? Hab mal ein paar Leute gefragt die bevorzugen aktiv.

lg

Ich habe mich für aktiv entschieden sprich in meinem Fall Samsung statt LG
Ich kann allerdings noch nicht sagen wie es ist da der Fernseher vermutlich erst nächste Woche kommt

Hallo,

ich habe beim nachlesen häufig beschwerden gelesen, dass die Leut Kopfweh durch aktive Technik bekommen durch das ständige abblenden. Tritt das häufiger auf?

Wird es in Zukunft eher richtung aktiv oder passiv gehen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hier mal lesen

es gibt zwei Arten von Kunden
ein mal die die von einer Röhren um steigen und nichts besseres kennen
und die die was besseres kennen z.b. auch noch einen 2. TV eines anderen Herstellers haben
und besser vergleichen können und schnell merken wenn was nicht stimmt !

Hallo,

kann mir noch jemand nennen wieso der Samsung 110 Euro billiger als der Sony trotz besseren technischer Daten (besseren Prozessor und mehr Herz besitzt)?

lg

der Samsung ist sicherlich nicht besser als der Sony lese mal die User Bewertungen ,
bessere Technik ?
bessere Bauteile ?
vielleicht sind die Panels teuer und besser die Sony verbaut ?

Samsung hat offenbar eh die Preise gesenkt kommt mir jedenfalls so vor
Blu-ray Player für ca. 50 hatte früher 128 € gekostet ,
vielleicht die Preissenkung weil Samsung etwas an Umsatz Verluste hat Preise gesenkt damit die Leute mehr kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mit bessere Technik meint ich das der Samsung einen Quad-Core besitzt. Beim Sony konnte ich da keine genaueren Details finden. Der Samsung hat nativ 100 Herz. Der Sony hingengen nur 50 Herz. Die Panels kann ich leider nicht beurteilen.

lg

der Sony hat 200hz und nicht 50
der Sony hat in User Bewertungen und Tests besser abgeschnitten die Sache mit dem sound und ist etwas größer als der Samsung
u.a hat der Sony USB pvr das ist immer etwas terurer, 200 Hz reicht für 42 Zoll noch locker aus das es nicht kuckelt u.a

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der fernseher hat nativ anscheinen nur 50 Hz. Die 200 Herz sind interpoliert. Was zählt ist eigentlich der native Wert alles andere ist anscheinen reines Marketing - habe ich mal irgendwo bei einem Beitrag gelesen.

lg

ja selber Hallo :D
quatsch Sony baut bestimmt keine größeren LED TVs heute die 50 HZ haben
offenbar kannst du die techn Daten nicht finden ? das Netzteil hat 50 hz nicht das Panel
in dem einem Test viel der Samsung noch negativ mit etwas Crosstalk auf oder wie das jetzt genau heißt? auf beim Sony ist nirgendwo die rede davon also ist der Top davon gehe ich mal aus der tat überall gut vergiss das mit dem Prozessor das ist nur ein Verkaufstrick
wenn der Sony z.b. schnell genug ist in Menüs und sonst auch nicht ruckelt ist das ok so
in den Tests und Bewertungen ist der nicht unangenehm aufgefallen das was zu langsam ist ,

du hast doch hier gefragt was besser ist ,
und warum der Sony teuer ist ?
ich halte den Sony für besser ,
der Sony ist u.a. deswegen teuer weil der TV eine USB PVR Rec. Funktion hat
TVs die so eine Funktion haben sind immer teuer als der Durchschnitt !
so gehen ist der Sony von der Technik besser weil du damit TV Sendungen aufnehmen kannst wenn
eine Ext. HDD angeschlossen ist sicherlich gibt es auch einen Sony TV ohne der ist dann eine ganze ecke wieder günstigen .

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ^^ auf den falschen Seiten kuckst ?
was so in Foren verbreitet wird ist oft Müll von Leuten die selber das Gerät nicht kennen,
nicht immer alles glauben einiges kann stimmen einiges stimmt oft nicht !
ich rate noch ein mal dazu die Kunden Bewertungen zu lesen und zwar alle
also auch die schlechten denn das sind Leute die das Gerät besetzten und man kann sich dann selber sehr gut einen Eindruck dadurch verschaffen !

Quelle Sony

wenn dir der TV zu teuer ist und du USB Rec. nicht braust nimm halt einen ohne der ist dann auch billiger ist z.b. der SONY KDL40W605B kostet z.b. bei Satrun 479 oder SONY KDL42W706BSAEP
kostet 599 bei Saturn im Netz bei den Shops bestimmt etwas billiger.

PS LED TVs mit eingebauter USB PVR Rec. Funktion sind immer etwas teuer ca. 60 bis 80 € teuer
als ein TV ohne USB PVR Rec. Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Der UE40H6470 besitzt natürlich ebenso eine USB-PVR-Funktion.

Und wo in dem Link auf die Sony-Homepage steht geschrieben wieviel Hz das Panel denn nun wirklich hat?
Die 200 Hz "Motionflow XR" sind doch ebenfalls nur durch Zwischenbildberechnungen erreichbar, so wie die 400 Hz durch CMR beim Samsung.

Hier steht zumindest, dass ab der 6er-Serie von Samsung von einem 100Hz-Panel ausgegangen werden kann, da die "niedrigste" CMR hier bei 200 Hz beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
wenn du ^^ auf den falschen Seiten kuckst ?
die Angeben in Web auf den Shop Seiten stimmen nicht immer

Quelle Sony

Na dann du Held, zeig uns doch wo steht das der Sony native 200Hz hat, kannst du nämlich nicht weil er sie nicht hat.

Als nächstes hör bitte auf wegen der PVR-Funktion rumzunörgeln, der Samsung hat sie nämlich auch. Da besteht bei dir wieder das Problem des lesens.

edit: hat sich mit luk88 etwas überschnitten, ich war zu langsam.

heronimo schrieb:
Na dann du Held, zeig uns doch wo steht das der Sony native 200Hz hat, kannst du nämlich nicht weil er sie nicht hat.

Als nächstes hör bitte auf wegen der PVR-Funktion rumzunörgeln, der Samsung hat sie nämlich auch. Da besteht bei dir wieder das Problem des lesens.

edit: hat sich mit luk88 etwas überschnitten, ich war zu langsam.

zwischen Lesen und Richtig lesen u.a. die Bewertungen und dann das hier
um mal auf den richtigen Punkt zu kommen !

Samsung
Kleiner Nachteil ist leichtes Clouding, welches jedoch nur bei genauester Betrachtung auffällt.

Quelle : http://test-fernseher.com/1206/samsung-ue40h6470-test/

ich wurde doch hier u.a. auch mit gefragt was besser ist ?
und habe klar und deutlich gesagt was ich persönlich für besser halte !
noch Fragen ?
mich persönlich stört es generell wenn ein TV derartige Bild Fehler hat dabei spielt es für mich
auch keine rolle mehr wie sehr so ein TV in den Tests in den himmel gelobt werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben