Samsung UE46C6200 TV Netzwerk

kluth-family

Lieutenant
Guten Morgen,
habe jetzt die einfache Möglichkeit, meinen Samsung UE46C6200 mit meinem häuslichen Netzwerk zu verbinden Habe diese Option bisher nie vermisst, allerdings frage ich mich, was ich wirklich erreiche, wenn ich den Samsung mit dem Netzwerk verbinde. Das ist ja kein Smart TV, es gibt also keine Inhalte, die man "ansurfen" kann. Die Bedienungsanleitung sagt auch nur aus, das man Netzwerk einrichten kann. Was erreiche ich also, wen ich mit dem Teil Netzwerkzugriff habe?

ich zitiere mal die hersteller-homepage:
Vernetzung ganz neu und simpel
AllShare basiert auf der drahtlosen DLNA-Netzwerktechnologie von Samsung. Es erleichtert die Verbindung Ihrer Geräte, wie PC, Kamera oder Handy ohne lästiges Kabelverlegen: einfach per WLAN-Anschluss. Damit können Sie kabellos und ganz einfach Multimedia-Daten, wie Filme, Musik und Fotos in HD-Qualität genießen.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Huhu,

ich fand das AllShare absolut mist. Und man muss sich immer brav mit seinem Samsung-Konto verbinden, was fürn Käse. Ebenso, dass man dem Teil jedes Gerät "einhämmern" musste, und es manchmal trotzdem nicht gefunden wurde.

Habe mir für kleines Geld den Twonky Server gekauft, nachdem ich ihn mal ne Weile getestet habe (30 Tage Zeit). Und er bedient Alles vom Receiver, Konsolen, PC, Notebook, BR Player, Smart TV, Smart Phone sowie Notebook.

LG

Zurück
Oben