Samsung UE46D6500 Kaufempfehlung? Und wenn ja, warum

naffit

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
568
Hallo liebes Forum,

ich wollt mir den oben genannten Fernseher zulegen.

Grund ;

Full HD , USB Anschlüsse , Led Blacklight , 400Hz und MKV Wiedergabe.

Nun ist die Frage, ob ich nicht nun den 6510 in Weiß holen soll, oder den in 40 Zoll..

Ich bin die ganze Zeit am rumüberlegen. Was für mich wichtig ist , dass der MKV wiedergeben kann. Und bei dem 40Zoll konnte ich das nicht erkennen, dass der das kann. :(

Gruß

Und freue mich auf gute resonanzen
 
Die Farbe ist Geschmackssache, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich persönlich mag die Klavierlackoptik nicht (mehr), finde helle Farben schöner.`

Die Größe hängt vom Abstand zum Fernseher ab. Sitzt Du zu nah, siehst Du evtl. die Pixel.

Hast Du schon einen LCD-Fernseher gehabt, oder noch eine Röhre? Falls Du von einem Röhrengerät umsteigen solltest, werden Dir selbst die 40 Zoll wie eine Offenbarung vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (MKV recherchiert)
Hallo Frankie,

was meinst du mit Klavierlackoptik ?

MKV ist eine ein Videoformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. MKV ist kein Videoformat sonder ein Containerformat ....
2. Er ist gut jedoch kann halt kein FULL HD 3D (also in 3D hast linkes auge halb hd, rechts viertel hd auflösung)
 
Hallo Chrisibär,

danke dass Du mich verbessert hast.

Das mit dem Full HD 3D ist mir eigentlich recht egal, dass waren ja keine Punkte die mir wichtig gewesen sind :)))

Gruß
 
also mein 46 D6300 spielt alle gängigen video und container formate ab :)
 
Klavierlack sind diese schwarz lackierten Gehäuse, auf denen man jedes Stäubchen und jeden Fingerabdruck sieht. Diese Optik haben momentan die meisten TV-Bildschirme.

Ich kann das von Dir favorisierte Gerät nur empfehlen, in weiß heißt es UE40D6510 bzw UE46D6510. Der einzige Nachteil ist die mangelhafte Bedienung während des Surfens, dies haben jedoch die meisten internetfähigen TV-Geräte. Samsung hat extra eine getrennt erwerbbare Fernbedienung entwickelt, die das Surfen angenehmer machen soll.

Ich habe noch nie so ein schönes Bild gesehen, wie bei diesem Gerät. Ghosting oder Halos sind absolute Fehlanzeige.
 
Alle D Modelle können alles lesen, egal welche Grösse :)

Und ich würd heute den 46 nehmen, in 2 Wochen ist der 40 auch zu klein...selbst der 46 ;)
 
Hey DANKE Frankie,

dort habe ich noch nie nachgesehen... Glaube dann nehme ich den UE40D6510 , oder was meinst Du Frankie?

Wollt ein bisschen Geld sparen weil ja bald Weihnachten vor der Türe steht =) Und da sind knapp 300euro doch ganz gut Asche.
Ergänzung ()

Hallo Diskus,

bist du da wirklich der Meinung?
 
Ha ha Dikus23, da hast Du Recht.

Ich habe allerdings eine Alternative: Jetzt nicht das Neueste oder das Größte kaufen. Dafür in ein paar Jahren wieder ein Modell der gehobenen Klasse. Da sind die Kosten nahezu identisch. Siehe UE40D8090 ca. 1500,- €, was ca. zwei Geräten UE40D6500 entspricht.
 
Der UE46D6500 war doch letze Woche bei MM oder Saturn für 999€...schau mal dort

Sonst schau Dir auch mal den D6200, ist günstiger und kann alles was der D6500 auch kann, der Aufpreis ist 'nur' der dünnere Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Abstand zum TV?
 
Wie gesagt, klar kommst Du auch mit einem 40 gut klar, aber da würde ich schon den 46 sehr empfehlen. Bei uns ist der 55 mit ca. 3,20 und selbst da würde ich locker den 60 nehmen, grad wenn man HD schaut.
 
Na gut, ich nehm den 46 Zoll. Hab zur Zeit selbst einen 40 Zoll
Ergänzung ()

Was mich gerade sehr stört ist, dass der bei Media Markt geführte Fernseher nicht mehr gibt so wie es aussieht... :(
 
Zurück
Oben