Samsung UE46D6500 Kaufempfehlung? Und wenn ja, warum

Aber beachte diese Endung: SAMSUNG UE46D6500VSXZG, sonst kein HbbTV
 
@Naffit Gib mal HbbTV in Google ein, die ersten 5 Treffer erklären alles ....
 
Hallo,

danke Dir. Naja ob ich das echt zwingend benötige, mag ich stark bezweifeln. Dafür gibt es ja Vox Now oder RTL now usw. ne denke, dass brauche ich nicht unbedingt.
 
Das ist absolut subjektiv. Ich sitze auch nur 2m von meinem 42" entfernt und finde ihn für Blurays auch schon grenzwertig. 50" wären für mich optimal.
Im Kino sitzt man ja auch nicht 100m von der Leinwand entfernt ... nur mal so als Vergleich ;)
 
Würde von dem Samsung abraten.

Kann zwar nicht sagen ob es bei jedem Modell ist, aber meiner regelt selbstständig an der Helligkeit rum, hat richtige nervige Clouding-Flecken und ruckelt bei der Wiedergabe von HD 24p Material.

Einstell-Guides hab ich glaube alle aus dem WWW ausprobiert, die Probleme haben sich dabei allerdings nicht geändert.

Am Besten testet Du das gerät und versäumst nicht, wie ich, die 14-Tage Rückgabefrist..
 
Beides ist eigentlich das gleiche Modell, die 10 im Anhang (6510 statt 6500) heisst nur, das der TV weiss ist, das ist auch bei fast allen anderen Samsung TV's so der Fall.
Ich habe selbt seit etwa 2 Wochen den 6500 und bin fast voll zufrieden. Leider ist es fast allen Herstelllern von Digitalreceivern oder Tv's mit HD+ noch nicht gelungen die Umschaltzeiten von einem Kanal auf den nächsten zu verkürzen! So auch hier der Fall, bis die Karte im CI-Port gelesen wird und der neue Kanal kommt, können schon mal5-8 Sekunden vergehen. In der heutigen Zeit eigentlich lahm,aber andere Herstelle bekleckern sich da auch nicht gerade mit Ruhm. Und leider ist durch die Edge-LED Beleuchtung (wohlbemerkt nur im abkedunkeltem Raum) doch etwas vo Clouding sehbar, bei mir hauptsächlich unten links.
Trotz allem bin ich hoch zufrieden, ist erst einmal das Bild anständig eingestellt giebt es nichts zu meckern. Absolute Tiefenschärfe und die Brillianz ist nur möglich durch die nahezu glatte Bildschirmoberfläche. Nicht umsonst ist der TV der mehrfache Testsieger. Beim 3D Bild gibt's ansonsen nichts zu meckern, wer mehr 3D möchte sollte dann doch auf einen grösseren TV zurückgreifen z.B. Samsung UE46C7700 oder besser.
Meine absolute Weiterempfehlung in Sachen Preis - Leistung!
Ergänzung ()

Hi, kenst Du das noch "RYFM" ?
Dannn sind Deine Probleme aus dem Weg.
MfG Jens
 
Zurück
Oben